Drei Jahre Stadionverbot für Eishockeyfans
-
marksoft -
26. Januar 2005 um 22:21 -
840 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach einem Zusammenstoß zwischen „Fans“ in der italienischen Serie A haben fünf schlagkräftige Anhänger des HC Mailand eine harte Strafe auferlegt bekommen. Drei Jahre dürfen sie kein Eisstadion in Italien mehr betreten!Am 4. Jänner gab es am Rande der Partie zwischen Bozen und Mailand heftige Zusammenstöße zwischen den Fangruppen. Nun mussten die Hauptakteure die Konsequenzen dafür tragen und dürfen für drei Jahre kein Hockeyspiel mehr vor Ort verfolgen – und das in ganz Italien!
Um dies sicherzustellen dürfen sich die Fünf an Spieltagen nicht einmal in der Gemeinde aufhalten. Bei den Duellen zwischen Mailand und Bozen müssen sich die Schläger sogar bei der Polizei melden und ihre Unterschrift leisten.
Doch die fünf „Fans“ wurden nicht alleine bestraft. 20 ihrer Mitstreiter sehen sich noch laufenden Ermittlungen gegenüber und können nach Beendigung mit der selben Strafen rechnen!
Mit diesen langen Strafen will man in Italien denn immer gewalttätigeren Auseinandersetzungen unter den Fans entgegenwirken.