Verlieren verboten: 99ers wollen gegen Haie punkten
-
marksoft -
26. Januar 2005 um 22:11 -
1.867 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nur nicht verlieren - das ist die Devise der Graz 99ers, wenn sie gegen den HC Innsbruck nach der Ligapause wieder in die Meisterschaft eingreifen. Für die Steirer geht es um viel, denn die Konkurrenz über dem Play Off Strich droht davonzuziehen.Noch vor wenigen Wochen waren es die Graz 99ers, die beständig über dem Play Off Strich nach unten lächelten. Wie schnell sich die Zeiten in der Erste Bank Eishockey Liga ändern mussten die Steirer ab Dezember erfahren. Einige Krankheitswellen und damit schwächere Spiele später sind die Grazer nur noch Vorletzter und schon 8 Punkte hinter dem rettenden vierten Rang.
Nun kommt mit dem HC Innsbruck am Donnerstag ein Gegner nach Liebenau, der zu den Favoriten auf den Titel zählt. Trotzdem dürfen die Steirer nicht verlieren, denn in der aktuellen Situation sind Punkte das einzige, das wirklich zählt.
Die Stimmung im Team der Grazer ist dennoch gut, was vor allem auch auf die langsam zurückkehrenden Verletzten zurückzuführen ist. Michael Pollross kann nach 7 Wochen ebenso das 99ers Dress wieder überstreifen wie auch Legionär Jamie Mattie das könnte. Noch muss der aber auf seinen Einsatz warten, da die Grazer derzeit zu viele Legionäre im Kader haben. Für die Verletzungsphase Matties hatte man Chris Bartolone geholt und will nun noch ein paar Spiele abwarten, ehe man sich für einen der Cracks entscheidet.
Die Partie zwischen den Graz 99ers und dem HC Innsbruck wird am Donnerstag ab 19 Uhr live auf Premiere Austria übertragen.