Pech für die Bullen: Goalie Tallas fällt aus
-
marksoft -
26. Januar 2005 um 18:00 -
1.783 Mal gelesen -
0 Kommentare
Kein Glück hat der Salzburger Neuzugang Rob Tallas in der Erste Bank Eishockey Liga. Der Goalie verletzte sich beim gestrigen Match gegen den KAC in der 22. Minute und wird bis zur nächsten Bundesligapause ausfallen. Damit ist wieder Jürgen Penker die Nummer 1.Die Hiobsbotschaft für die Red Bulls hatte es heute in sich: Rob Tallas fällt mindestens bis zur Bundesliga-Pause (wegen dem Olympia-Qualifikationsturnier in Klagenfurt), also für vier Spiele, aus. Der kanadische Torhüter – gestern bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung in der 22. Minute mit einer fehlerfreien Leistung – hat sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel (Adduktorenbereich) zugezogen.
Der Salzburger Teamarzt Dr. Oberthaler hat bereits die ersten Reha-Maßnahmen eingeleitet und hofft, dass Tallas bis zur Fortsetzung der Bundesliga am 15. März 2005 wieder einsatzbereit ist. Bis dahin wird wieder Jürgen Penker – gestern ebenfalls mit einer starken Leistung – der Mannschaft den sicheren Rückhalt im Tor geben.
Patrick Harand, der gestern mit einer leichten Verkühlung an den Start gegangen ist, wurde heute im Training geschont, um sich endgültig auskurieren und am Freitag wieder fit ins Spiel gegen Villach gehen zu können.