WHL: Grabner verliert trotz 2-Punkte-Spiel
-
marksoft -
26. Januar 2005 um 13:29 -
1.091 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gute Vorstellung von Michael Grabner. Der Angreifer der Spokane Chiefs konnte im Heimspiel gegen den großen Bruder aus Seattle im Mitteldrittel mit zwei Scorerpunkten aufwarten. Spokane hielt die Partie lange offen musste sich aber im Schlussdrittel gegen die Alles in Allem besseren Thunderbirds mit 2:4 geschlagen geben.Spokane - Seattle 2:4
Spokane Arena: 3,707 Zuschauer
Tore für Spokane:
Michael Grabner (SH) (Danny Lapointe, Sean Zimmerman) 25:07
Dan Mercer (Joe Logan, Michael Grabner) 32:34
Schussbilanz: 21:40
Die Seattle Thunderbirds sind der überlegene Tabellenführer der U.S. Division und wurden der Favouritenrolle im ersten Abschnitt vollens gerecht. Seattle traf innerhalb von nur 7 Sekunden in der 10. Minute zweimal zur 2:0 Führung und gaben diese bis zum Ende des Drittels nicht mehr aus der Hand.
Spokane kämpfte und rackerte gegen die Thunderbirds sah sich aber früh im Mitteldrittel mit einer Unterzahlsituation konfrontiert. Die Chiefs drehten jedoch den Spieß um und erzielten in der 6. Minute durch einen von Grabner abgefälschten Lapointe-Schuss den 1:2
Anschlusstreffer. Für Spokane war es bereits der elfte Shorthander der Saison. Gute sieben Minuten später glich Dan Mercer nach Vorarbeit von Joe Logan und Grabner per Handgelenksschuss zum 2:2 aus.
Im Schlusdrittel sorgte Seattle durch Tore in der 6. und 11. Minute für klare Verhältnisse und ging mit einem Score von 4:2 vom Eis. Spokane-Goalie Jim Watt soppte 36 Seattle-Schüsse.
Die Chiefs bleiben aufgrund der Niederlage mit 41 Zähler aus 47 Spielen Vorletzter der U.S. Division.
Michael Grabner wurde mit einem Tor, einem Assist und einer +/-Bilanz von +2 zum zweitbesten Spieler des Abends gekürt. Der Villacher hält nach 34 Spielen bei 14 Scorerpunkten (7 Tore und 7 Assists) und einer +/- Bilanz von -2.