AHL: Thomas Pöck wieder in Hartford!
-
marksoft -
25. Januar 2005 um 12:23 -
1.207 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das ging ja schnell! Nur drei Spiele (2 Assists) nach dem Thomas Pöck von den Hartford Wolf Pack zu den Charlotte Checkers in die Eeast Coast Hockey League geschickt wurde holte ihn das AHL-Team wieder zurück nach Harford. Der Klagenfurter muss sich nach seiner Verletzungspause erst wieder einen Stammplatz bei den Wolf Pack erspielen und feiert morgen im Auswärtsspiel gegen die Norfork Admirals im Jersey von Hartford sein Comeback.Die Clubführung von Hartford gab vor kurzem bekannt, dass Pöck ab sofort wieder im Kader der Pack steht. Der Österreicher hatt nach den drei Spielen für die Checkers insgesamt 2 Assists, 14 Torschüssen und eine +/- Bilanz von +1 auf seinem Punktekonto. Hartford ist mit 63 Zählern aus 44 gespielten Runden momentan nur vom Divisionkonkurrenten aus Manchester in Schach zu halten und liegt in der Atlantic Division hinter den Monarchs am zweiten Platz. Ligaweit teilen sich ebenfalls Manchester und Hartford die beiden Spitzenpositionen.
Hartford befindet sich gerade auf einer neun Spiele andauernden Siegesserie und verfügt über die beste Heimbilanz der Liga. In den bisher 25 Heimspielen blieben die Pack beeindruckende 21-Mal siegreich und mussten sich in den letzten 16 Heimpartien gar nur einmal geschlagen geben. Die Rangers-Farmer gelten zu den Top-3-Kandidaten um den Calder Cup. In 15 Spielen für Hartford kann Pöck auf eine Statistik von 4 Assists, 18 Torschüsse und eine +/- Wertung von +4 verweisen.
Des einen Freud des anderen Leid: Verteidiger Rayn Glenn wurde um Platz für Pöck zu schaffen in die ECHL zu den Checkers geschickt. Glenn blieb in 11 Spielen ohne Punkte und ist beim am 26. Jänner auf dem Plan stehenden ECHL All-Star mit von der Partie.