Lustenau kommt mit neuem Trainer und Spieler nach Zeltweg
-
marksoft -
21. Januar 2005 um 10:43 -
2.228 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einigen Neuerungen geht der Tabellenzweite EHC Oberscheider Lustenau am Sa. 22.01.05 ins Auswärtsspiel gegen den EV Zeltweg. Der neue Mann an der Bande, Tom Pokel, kann die 1. Eindrücke seiner Mannschaft im Spielverhalten sammeln. Dabei wird er auch gleich einen neuen Spieler in Augenschein nehmen.Verteidiger Urs Hämmerle kehrt nach zwei Jahren in Dornbirn und einem Abstecher in die Schweiz zu seinem Stammverein nach Lustenau zurück. Der Routinier bereitete sich die letzten Wochen, nach seiner Knieverletzung, intensiv auf sein Comeback vor und fühlt sich nun fit genug, um ins Geschehen einzugreifen.
Auf die Dienste der Verletzten Martin Zeilinger, Max Squillace und Markus Moosbrugger muss Tom Pokel aber weiterhin verzichten. Auch hinter dem Einsatz von Rene Zerlauth steht nach einer Grippe ein dickes Fragezeichen.
Beim EV Zeltweg steht mit dem Schweizer Daniel Baur seid geraumer Zeit ebenfalls ein neuer Mann an der Bande. Baur, der es als Spieler in der Schweiz auf über 100 NLA-Einsätze brachte, trainierte zuletzt den EHC Brandis in der 1.Schweizer Liga. Der als gewissenhafter Analytiker bekannte Baur soll den etwas angeschlagenen EVZ nun endgültig aus der Krise führen. Dabei soll auch die Neuverpflichtung Michal Stastny, der vom HC Eppan zu den Steirern stößt, helfen.
Die bisherigen drei Saisonduelle konnte der EHC Oberscheider alle für sich entscheiden. Trotzdem erwartet sich Tom Pokel alles andere als eine leichte Aufgabe. "Sie haben, wie wir auch, einige Neuerungen in der Mannschaft vorgenommen. Das bringt immer frischen Wind und setzt neue Motivation frei. Wir müssen als kompakte Einheit auftreten und clever spielen. Wenn wir als Team mit 100%igem Siegeswillen einlaufen werden wir auch Erfolg haben."