VSV gewinnt Charity Spiel gegen Laibach
-
marksoft -
21. Januar 2005 um 05:32 -
1.859 Mal gelesen -
0 Kommentare
Enttäuschende 400 Zuschauer kamen zum Charity Match von Vizemeister VSV gegen Laibach, das zu Gunsten der Flutopfer in Südostasien ausgetragen wurde. Diese sahen aber einen VSV, der sich leicht verbessert zeigte und mit 4:0 siegte.Der finanzielle Erfolg der Charity Aktion war bereits vor dem Match festgestanden, da Nachwuchssponsor SEZ 30.000 Euro spendete und damit neben zusäztlichen Kleinsponsoren doch einiges an Spenden zusammenkam.
Dennoch zeigte man sich beim VSV vom schwachen Zuschauerandrang enttäuscht, was sich aber nicht auf die Einstellung der Cracks auswirkte. Jene nur 400 Fans, die in die Villacher Stadthalle kamen, sahen einen 4:0 Erfolg der Adler gegen Laibach. Die Mannschaft trug bereits eine erste Handschrift von Neo-Coach Holst, war besser organisiert und wirkte vor allem im Power Play und in der Defensive gestärkt.
Tore von ünther Lanzinger, Daniel Gauthier, Stefan Wiedmaier und Jason Krog sorgten für das eher zweitrangige Ergebnis in diesem Match, das einerseits dem guten Zweck und andererseits einem Test in der langen Liga Pause dienen sollte.