Crosby Dress für 22.100 Dollar auf EBay verkauft
-
marksoft -
19. Januar 2005 um 20:57 -
764 Mal gelesen -
0 Kommentare
Festhalten, hier kommt der neue Eishockey Superstar! Sidney Crosby gilt als das größte Eishockeytalent seit Wayne Gretzky und sorgt mit immer neuen Ultimativen für viele Schlagzeilen. So auch in dieser Woche, als sein Game Worn Jersey von der Junioren WM auf EBay für unglaubliche 22.100 Dollar verkauft wurde!22.100 Dollar für ein Eishockey - Dress! Diese Marken erreichen nur NHL Superstars und auch unter ihnen nur die Allergrößten wie ein Wayne Gretzky. Doch falsch, es gibt einen 17-Jährigen, der sie bereits jetzt in den Schatten stellt: Sidney Crosby!
Als Hockeyfans.at im August 2004 über den zukünftigen Hockeystar berichtete (Beitrag siehe hier, war die Popularität Crosbys bereits sehr groß - unglaublich, dass sie noch weiter gestiegen ist.
Crosby gilt als das größte Eishockeytalent seit Wayne Gretzky und schon seit Monaten rangeln sich nicht nur die NHL Teams um den jungen Mann, der in diesem Jahr in den NHL Draft kommen wird und, wie sollte es anders sein, als Nummer 1 gezogen werden wird. Daran besteht kein Zweifel, wenn es diesen Lockout nicht gäbe! Findet in dieser Saison keine NHL Spielzeit statt, wird es auch keinen Draft geben und Crosby könnte somit ohne Draft in die beste Liga der Welt wechseln, sich seinen Verein aussuchen. Typisch die Parallelen: auch Wayne Gretzky wurde nie gedraftet!
Vor wenigen Monaten waren Trikots von Crosby "nur" knapp unter 1.000 Dollar wert, seither hat sich sein Wert verfielfacht. Zu Gunsten der Tsunami Opfer in Südostasien wurde in Kanada ein Game Worn Jersey von der Junioren WM versteigert. 59 Gebote wurden insgesamt abgegeben, der Höchstbieter erstand das Trikot schließlich um enorme 22.100 Dollar, was knapp 16.800 Euro entspricht!
In der Hockey Hall of Fame gibt es bereits einen Crosby Artikel (den Puck mit dem er als jüngster Spieler aller Zeiten für das Team Canada bei den Junioren ein Tor erzielt hatte), weitere werden mit Sicherheit folgen.
Crosby könnte jener Spieler sein, der das Medieninteresse nach einer eventuellen Einigung in der kommenden Saison wieder positiv auf die NHL richten wird. Man darf gespannt sein, in welchem Dress er dann aufläuft...