Lange mit zwei wichtigen Siegen am Wochenende
-
marksoft -
17. Januar 2005 um 14:50 -
980 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nachdem er zuletzt beim All Star Game überzeugt hatte, konnte Mathias Lange den Schwung auch ins Wochenende mitnehmen. Am Samstag uns Sonntag musste er mit den New York Apple Core jeweils auswärts antreten - und freute sich über zwei Siege!Am Samstag gastierten die Apple Core bei den Boston Harbor Wolves. Das Team von Mathias Lange dominierte das gesamte Spiel, doch die vielen Möglichkeiten wurden nicht in Tore umgemünzt, wodurch es eine enge Partie wurde. Die Harbor Wolves gingen im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung, aber die Apple Core kamen noch knapp vor der Pause zum 1:2 Anschlusstreffer. Durch dieses Tor schien auch die Schussausbeute besser zu werden, denn im Mitteldrittel trafen nur Lange & Co. und so stand es nach 40 Minuten 3:2 für die Gäste. Die Hausherren gaben aber nicht auf und kamen noch einmal zum Ausgleich. Als der Schiedsrichter Ende des letzten Abschnitts noch eine 5 Minutenstrafe gegen die Apple Core aussprach, schien die Partie zu Gunsten der Hausherren aus Boston zu kippen. Doch Lange und Co. überstanden die reguläre Spielzeit und retteten sich in die Overtime. Dort spielten sie zwar weiterhin in Unterzahl, aber den Treffer erzielten auch sie!
Somit nahmen die Apple Core zwei wichtige Punkte mit und gingen mit Schwung auch in die Sonntagspartie. Lange stand das gesamte Spiel über im Tor und konnte eine solide Leistung zeigen.
Auch am gestrigen Sonntag war der österreichische Goalie im vollen Einsatz. Es ging für die Apple Core gegen den Tabellenführer und großen Titelanwärter der EJHL, die Boston Junior Bruins. Diese haben in der laufenden Saison erst drei Niederlagen einstecken müssen und waren somit klar zu favorisieren. Aber die Apple Core zeigten sich sehr diszipliniert und warteten geschickt auf ihre Konterchancen, die sie im ersten Abschnitt auch konsequent nutzten. Auf 2:0 zogen die Gäste davon und Mathias Lange hielt seinen Kasten mit guten Saves sauber. Mit diesem überraschenden Zwischenstand ging es ins Mitteldrittel, in dem wieder die Bruins die besseren Chancen hatten, aber die Apple Core trafen – 3:0 hieß es knapp vor der Pause, als die Bruins 57 Sekunden vor dem Drittelende nach einem groben Abwehrfehler der New Yorker Defensive zum 1:3 kamen.
Die Bruins versuchten nun im letzten Drittel alles, um den Rückstand noch wettzumachen. „Es war ein hart umkämpftes Drittel! Beide Teams hatten gute Chancen, aber keiner konnte diese nützen“, erzählt Lange gegenüber Hockeyfans.at. 10 Minuten vor dem Ende des Spiels bekamen dann die Bruins noch eine Powerplay Möglichkeit zugesprochen, die sie auch zum 2:3 Anschlusstreffer nutzten.
Es folgte ein wahrer Sturmlauf auf das Tor von Mathias Lange, doch der Österreicher zeigte tolle Saves und sicherte seiner Mannschaft damit einen enorm wichtigen Sieg und die Punkte Nummer 3 und 4 an diesem langen Wochenende.
Schon am heutigen Montag geht es für die Apple Core weiter im Programm und es kommt abermals zum Aufeinandertreffen mit den Boston Junior Bruins. „Es wird bestimmt wieder ein hartes Spiel und ich hoffe, dass wir auch dieses für uns entscheiden können. Ich bekomme aber eine kleine Pause und bin dann erst wieder am Freitag im Einsatz“, ist Lange zum Zusehen gezwungen.