Nachwuchsnews von den Red Bulls Salzburg
-
marksoft -
17. Januar 2005 um 10:57 -
1.784 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am vergangenen Wochenende markierte die U16 der Red Bulls Juniors den einzigen Sieg für Salzburgs Eishockeyclub, schlug dabei aber die derzeit beste Mannschaft dieser Altersstufe. U20 Bundesliga
The Red Bulls Juniors : WE-V 1:5 (0:3, 1:2, 0:0)
Tore Salzburg: Wechselberger
In der oberen Gruppe der U20 Bundesliga darf man sich keine Phasen der Unkonzentriertheit leisten. Diese Tatsache bekamen die Salzburger in der Partie gegen den WE-V zu spüren, als es gleich im ersten Drittel dreimal im eigenen Gehäuse „klingelte“. Damit war das Spiel im Prinzip entschieden, die Wiener brachten ihren Vorsprung aus dem Anfangsdrittel trotz aller Bemühungen der Red Bulls sicher über die Runde.
U16 Bundesliga
Trendamin Dornbirn : The Red Bulls Juniors 3:6 (2:4, 0:0, 1:2)
Tore Salzburg: Tschofen 2, Feichtner, Tschernutter, Frank, Scholz
Die Red Bulls bezwangen den überragenden Leader der U16 Meisterschaft in der eigenen Halle mit 6:3! Salzburg begann schnell und konzentriert, auf keinen Fall wollten sich die Gäste in die Defensive drücken lassen. Bereits nach 27 Sekunden fiel das 1:0, in der 8. Spielminute das 2:0 für die Red Bulls. Mit dieser Packung an Selbstvertrauen ließen sich die Red Bulls den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen.
U14 Bundesliga
The Red Bulls Juniors : Black Wings Linz 1:6 (0:1, 0:2, 1:3)
Niederlagen tun immer weh; ein Beinbruch war diese dennoch nicht. Die Aufbauphase der Salzburger U14-Mannschaft stimmt nach wie vor, und die U14 ist auch jene Nachwuchsmannschaft der Red Bulls, wo die meisten „Neulinge“ spielen und sich in ihrer ersten richtigen Wettkampfsaison befinden. Hier heißt es, sich in Geduld üben und kontinuierlich an das Niveau der Besten heranarbeiten.
(Red Bulls Salzburg)