UNION EC BRAINWAVES schlägt den HC Die 48er
-
marksoft -
12. Januar 2005 um 16:20 -
1.808 Mal gelesen -
0 Kommentare
Riesenüberraschung in der neunten Runde der Wiener Liga! Der UNION EC BRAINWAVES besiegte den Tabellenführer HC Die 48er, nach taktischer Meisterleistung, verdient mit 8:5.
Der EHC Donaustadt besiegte WAT Favoriten mit 7:5 und die Flowers fertigten die Feuerwehr mit 14:3 ab.
Im Schlager der neunten Runde der Wiener Landesliga empfing der Oberliga-Vizemeister aus dem Vorjahr „HC Die 48er“ den UNION EC BRAINWAVES. Von der Papierform her eine eindeutige Angelegenheit für den Meisterschaftsfavoriten, doch die beherzt kämpfende UNION agierte von Beginn an taktisch geschickt und ließ die 48er nie wirklich ins Spiel kommen. Angeführt vom slowakischen Legionär Ivan Hrtus, der fünf Treffer erzielte, fighteten die Mannen aus der Stadthalle um jeden Zentimeter auf dem Eis und besiegten den Tabellenführer schließlich verdient mit 8:5.
Auffallend das geschlossene Mannschaftsgefüge der UNION und die herausragende Leistung von Goalie Stefan Weger. Er vereitelte zahlreiche Möglichkeiten der 48er mit Bravour und bescherte dem UNION EC BRAINWAVES den zweiten Sieg in Folge. Mit diesem Erfolg festigte die UNION den vierten Platz in der Tabelle und schon am kommenden Donnerstag wartet mit den Wiener Wölfen eine weitere Topmannschaft auf das erfolgshungrige Team aus der Stadthalle.
Das Match zwischen dem WAT Favoriten und dem Titelverteidiger EHC Donaustadt verlief über weite Strecken relativ ausgeglichen. Herausragend wieder einmal die Scorerqualitäten von Donaustadt Legionär Javorcek, der an jedem Tor beteiligt war. Nach dem Ausfall des zweiten Donaustadt Legionärs Odenahl, Mitte des zweiten Abschnitts, versuchten sich die Favoritner noch einmal aufzubäumen. Doch der Titelverteidiger ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und holte, mit einem 7:5 Erfolg, zwei wichtige Punkte aus der Stadthalle.
Im dritten Match der neunten Runde hatte der KSV EC Flowers mit dem Schlusslicht SVK Feuerwehr keine große Mühe. Die Flowers siegten auch ohne ihren Topscorer Placer mit 14:3 und wahrten ihre Playoff-Chancen.
Ergebnisse:
HC Die 48er : UNION EC BRAINWAVES 5:8
WAT FAVORITEN : EHC DONAUSTADT 5:7
KSV EC FLOWERS : SVK FEUERWEHR 14:3
Wiener Wölfe waren spielfrei
TABELLE:
1. HC die 48er 12 Punkte/+46
2. Wiener Wölfe 12/+28
3. EHC Donaustadt 10/+38
4. UNION EC Brainwaves 7/-5
5. KSV-EC Flowers 6/-26
6. WAT Favoriten 5/-3
7. SKV-Feuerwehr 2/-78
(Presseaussendung UNION EC BRAINWAVES)