Der Gewinner des Continental Cups 2004/05 heißt HKm Zvolen. Die Slowaken setzten sich im alles entscheidenden Spiel gegen Dynamo Moskau etwas überraschend mit 2:1 durch und holten damit Gold. Der dritte Platz ging an Alba Volan aus Ungarn, das sich im letzten Spiel gegen die Milano Vipers ebenfalls mit 2:1 duchsetzen konnte.Die Slowakei stellt wieder einmal einen Überraschungssieger im Continental Cup. Nachdem im Vorjahr Slovan Bratislava die Fachwelt staunen ließ, war es dieses Mal HKm Zvolen, das sich den Sieg in diesem an Bedeutung verlierenden Bewerb sichern konnte.
Im entscheidenden Spiel gegen den haushohen Favoriten Dynamo Moskau setzten sich die Slowaken am Ende mit 2:1 durch und sicherten sich damit den Turniererfolg. Matchwinner war der NHL Crack Michal Handzus, der beide Treffer für Zvolen erzielen konnte.
Im Spiel um Rang 3 setzte sich der Gastgeber des Finalturniers, Alba Volan, mit 2:1 gegen die Milano Vipers durch und sorgte damit für die 3.500 Ungarischen Fans für einen versöhnlichen Abschluss.
Ergebnisse Continental Cup, letzter Tag:
HKm Zvolen - Dynamo Moscow 2-1 (1-0, 1-1, 0-0)
Alba Volán-FeVita - HCJ Milano Vipers 2-1 (0-0, 0-0, 2-1)
Endstand:
1. Zvolen, 3 Spiele, 6 Punkte
2. Moskau, 3/4
3. Alba Volan 3/2
4. Milano Vipers 3/0
Beste Spieler des Turniers:
Torhüter: Budai Kriszián (Alba Volán-FeVita)
Verteidiger: Andrej Markov (Dynamo Mokau)
Stürmer: Michal Handzus (HKM Zvolen)
MVP: Pavel Dacjuk (Dynamo Mokau)