Oliver Setzinger schiesst Ex-Club k.o.
-
marksoft -
8. Januar 2005 um 14:53 -
1.196 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Österreicher Oliver Setzinger hatte am Freitag einen schönen Abend. Nicht nur, dass er einen Treffer für HPK erzielte, der Stürmer konnte mit seinem Tor sogar den Sieg sicherstellen - und das gegen seinen Ex-Club, die Pelicans Lahti!Was für ein Krimi in Lahti! Im Duell der gastgebenden Pelicans konnten die Hausherren im ersten Drittel schon in der 4. Minute das 1:0 gegen HPK mit Oliver Setzinger erzielen. Der nächste Schock für Setzinger & Co. folgte in der 12. Minute, als HPK das 0:2 kassierte. Die Partie schien in Richtung der Hausherren zu gehen.
Doch der Tabellenletzte konnte diese Führung nicht verteidigen. Der Dritte der Finnischen SM Liiga kam im Mitteldrittel zum 1:2 Anschlusstreffer und knapp nach Wiederbeginn im letzten Drittel sogar zum 2:2. Mit diesem Remis ging es dann auch in die Overtime.
In der Verlängerung dauerte es genau 73 Sekunden, ehe der Österreicher Oliver Setzinger zum entscheidenden Schlag ansetzte. Es war ein Power Play Treffer, der am Ende den Sieg sicherte und Oliver Setzinger auch zum "Mann des Abends" werden ließ.
Es war der siebte Saisontreffer für den Österreicher, der außerdem auch schon 9 Assists für sich verbuchen konnte. In der Tabelle liegt HPK damit weiterhin sicher an dritter Stelle, hat aber auch noch Chancen auf Rang 2, der aktuell von Kärpät Oulo gehalten wird. Tabellenführer ist weiterhin Jokerit Helsinki, das trotz zwei Spielen weniger am Konto als Kärpät einen Punkt vor dem Verfolger liegt.
Ergebnisse SM Liiga, 7.1.2005
HIFK-TPS 1-2 nP
JYP-Kärpät 0-1
Lukko-Ilves 5-1
Pelicans-HPK 2-3 nV
Tappara-SaiPa 5-2
Ässät-Jokerit 1-4