Bulldogs gastieren bei den Red Bulls
-
marksoft -
4. Januar 2005 um 12:26 -
2.120 Mal gelesen -
0 Kommentare
Englische Wochen in der Eishockey Nationalliga. Nachdem klaren 5:1 Erfolg gegen Zeltweg muss der EC-TRENDamin Dornbirn am Mittwoch erneut auswärts antreten - die Reise führt die Komma Truppe in die Mozartstadt zum Farm-Team der Red Bulls Salzburg. Die Salzburger liegen zwei Punkte vor den Bulldogs und daher ist die Marschrichtung von Myrrä und Co. ganz klar - ein Sieg muss her, um Punktemäßig mit den Bullen aufzuschließen. "Wir haben in den letzten Wochen sehr gut gearbeitet und in den letzten Spielen hat man das schon gesehen", so Bulldogs Trainer Michael Komma. Auch Manager Reinhard Lampert stößt ins gleiche Horn: "Wir haben in den letzten Spielen eine tolle Mannschaftsleistung gesehen und ich bin überzeugt das wird sich in den nächsten Partien fortsetzten".
Aber die Salzburger sind ein sehr gefährlicher Gegner und haben sich zusätzlich noch mit Star Stürmer Matti Kapainen aus der Bundesligamannschaft verstärkt.
11 Tore und 9 Assists waren für Matti Kapainen in der ersten Mannschaft der Red Bulls Salzburg zu wenig. Nach 29 Spielen musste der Finne dem NHL Star Jay Pandolfo Platz machen und wurde aus dem Kader der Bullen gestrichen.
Doch der Stürmer wird weiterhin in Salzburg bleiben, nur eine Liga tiefer für Tore sorgen. Die Red Bulls haben den Finnen kurzerhand ins Nationalligateam beordert, wo er als zweiter Legionär nach Sheldon Moser eingesetzt werden soll.
Mit dieser Verstärkung werden die Red Bulls immer mehr zur Gefahr für die Tabellenspitze und auch die Bulldogs müssen sicherlich wieder ein tolles Spiel zeigen um zwei Punkte mit ins Ländle zu nehmen.