Auch so kann man seine Haut retten: der Linzer Verteidiger Marek Posmyk hat seit seinem Comeback in jedem Spiel mindestens ein Tor gemacht, zuletzt in Graz sogar die Mannschaft im Spiel gehalten. Daher haben die Oberösterreicher nun die Suche nach einem neuen Legionär abgeblasen.Vor einer Woche hatte wohl kaum jemand mehr einen Cent auf den Tschechen im Dress der Linzer gesetzt. Nach einer langen Verletzungspause, die laut den Black Wings Verantwortlichen zu lange war, stand Marek Posmyk auf der Abschussliste.
Ein Stürmer sollte her, da die Offensivkräfte in der Landeshauptstadt einfach nicht treffen wollten. Da passte es gut, dass Posmyk offensichtlich nicht den nötigen Teamgeist zeigen wollte und seine Handverletzung lange vor sich herschob.
Eine Kopfwäsche von Trainer Harand und "erzwungene" Einsätze später sieht die Sache laut neuesten Meldungen aus Linz nun anders aus: Posmyk bleibt! Zwei Tore gegen Salzburg und ein Tor und ein Penalty gegen Graz konnten selbst die Linzer Verantwortlichen nicht übersehen und halten zumindest vorerst am Tschechen fest.
Damit scheint ein Legionärstausch bei den Black Wings vorerst vom Tisch zu sein. Selbst wenn der Tscheche erneut zurückfallen würde und abermals ein Tausch aktuell werden sollte, hätten die Oberösterreicher noch eine Möglichkeit nach dem 31. Jänner einen Vorgang zu starten.
Dennoch will man den Rest der Saison mit dem vorhandenen Kader auskommen.