Innsbrucker Nachwuchs mit vier aus möglichen sechs Punkten
-
marksoft -
4. Januar 2005 um 05:46 -
1.625 Mal gelesen -
0 Kommentare
Keine Pause im neuen Jahr gab es für die Nachwuchsteams des HCI. Bereits am 2. Jänner wurden wieder Spiele ausgetragen. Das U20 Team empfing in Telfs den aktuellen Tabellenzweiten Wiener EV, das U16 Team gastierte in Dornbirn. Ebenfalls nach Vorarlberg, genauer gesagt nach Feldkirch fuhr das U12 Team und traf dort auf die SPG Montafon.Richtig zur Sache ging es im U20 Spiel indem sich die Bundeshauptstädter dem HCI mit 5:4 geschlagen geben mussten. Insgesamt kassierten beide Teams 120 Strafminuten.
HCI Schlussmann Matthias Haller zeigte sich einigermaßen erleichtert: „Teilweise spielten wir unkonzentriert und haben es den Wiener leicht gemacht Tore zu schießen. Doch ich bin froh, dass wir endlich das glücklichere Ende für uns hatten!, spricht er die momentane Tabellensituation an.
„Wir haben gewusst, dass in dieser Gruppe ein anderer Wind weht. Wir haben daraus unsere Schlüsse gezogen und für die Zukunft gelernt“, so Trainer Georg Walpoth.
SPG Innsbruck/Telfs – Wiener EV 5:4 (3:1, 1:1, 1:2)
7:1 musste sich das U16 Team in Vorarlberg gegen Dornbirn geschlagen geben. 4:0 lag der HCI zurück und als der Anschlusstreffer in der 47. Spielminute erfolgte, antworteten die Vorarlberger mit drei Toren innerhalb von nur 7 Spielminuten.
Mit dieser Niederlage wird die Aufgabe, den Verbleib in der oberen Gruppe, nicht leichter. Trainer Greg Holst: „Wir werden aber weiter hart arbeiten. Auch wenn es im Moment nicht so ausschaut - es sind Fortschritte bei den einzelnen Spielern erkennbar!“
Dornbirn - HC TWK Innsbruck 7:1 (1:0, 2:0, 4:1)
Auf eine bisher sehr erfolgreiche Saison kann das U12 Team der Haie zurückblicken. Wurde vor dem Jahreswechsel in der Tirol/Salzburg Meisterschaft Zirl auswärts mit 6:1 geschlagen, fiel das Ergebnis am Wochenende deutlich höher aus.
Die SPG Vorarlberg musste in der Vorarlberghalle in Feldkirch Innsbrucks Überlegenheit zur Kenntnis nehmen und sich schlussendlich mit 12:0 geschlagen geben. Einem Blitzstart folgte ein gutes Spiel der HCI Cracks die mit den Gastgebern keine Mühe hatten.
SPG Vorarlberg – HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck 0:12 (0:5, 0:4, 0:3)