Duell der Verfolger: Haie erwarten Meister KAC
-
marksoft -
3. Januar 2005 um 15:29 -
1.951 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nächster Schlager für den KAC! Die Rotjacken müssen zu den Innsbrucker Haien reisen und sich mit dem Tabellennachbarn um die Verfolgerposition hinter den Vienna Capitals duellieren. Die Tiroler sind dabei ein unangenehmer Gegner: sie haben die wenigsten Tore der Liga kassiert!Dienstag, 04.01.2005, 19.15 Uhr
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – EC KAC
Schiedsrichter: Schiffauer; Falkner, Neuwirth.
Volles Programm für den KAC zum Jahreswechsel, nach den anstrengenden Spielen gegen den VSV und die Vienna Capitals steht jetzt das Duell mit dem Tabellennachbarn Innsbruck an.
Die Haie konnten sich nach dem 5:9 gegen die Capitals in der letzten Runde ausruhen, passiert ist in dieser Pause nichts: Innsbruck ist trotz der neun Wiener Tore noch immer die Mannschaft mit den wenigsten Gegentreffern.
„Gegen Wien haben wir taktisch nicht klug gespielt und viele vermeidbare Fehler gemacht“, erinnert sich Sven Klimbacher. „Das war natürlich tödlich.“ Aber auch der KAC ist kein einfacherer Gegner, egal, in welcher Besetzung die Rotjacken anreisen.
Seit gestern haben die Klagenfurter wieder zwei Verletzte mehr: Andrew Verner musste nach dem Startdrittel w.o. geben, weil vermutlich seine alte Leistenverletzung wieder akut wurde. Kent Fearns fällt ebenfalls aus, nachdem er von Stock und Puck im Gesicht getroffen wurde – der vermutete Kieferbruch wurde bisher noch nicht bestätigt, die Diagnose steht heute Nachmittag fest.
Verner-Ersatz Hannes Enzenhofer wird wie beim letzten Mal in Innsbruck das Tor hüten, damals verlor der KAC mit 0:4. Sven Klimbacher: „Nur weil der KAC mit dem zweiten Goalie kommt, wird es noch lang nicht einfacher!“