Siege für Ingolstadt und DEG am Sonntag Nachmittag
-
marksoft -
2. Januar 2005 um 17:16 -
1.021 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der ERC Ingolstadt mit Ex-VSV Trainer Ron Kennedy und die DEG Metro Stars mit dem Österreicher Martin Ulrich in der ersten Defensivreihe haben ihre ersten Spiele im Jahr 2005 gewonnen. Die Ingolstädter schoben sich damit auf Rang 4.Der Sonntag Nachmittag war in der DEL der Auftakt zur 33. Runde und brachte zwei Heimsiege für Ingolstadt und Düsseldorf. Die Panther unter der Regie von Dompteur Ron Kennedy setzten sich dabei gegen die zuletzt im Aufwärtstrend befindlichen Hamburg Freezers mit 3:1 durch, wobei die Entscheidung im letzten Drittel fiel. Sturm und Harney hatten die Hausherren mit 2:0 im Mitteldrittel in Front geschossen, ehe die Freezers durch House zum Anschlusstreffer im Schlussabschnitt kamen. Doch eine schöne Einzelleistung von Ficenec und etwas Glück brachten noch das 3:1 in der 50. Minute und damit auch die Entscheidung.
Ingolstadt schob sich damit in der Tabelle zumindest bis zum Abend auf Rang 4 nach vorne, die Hamburg Freezers zittern weiter auf Rang 7 knapp über dem Play Off Strich.
Dort wollen auch die DEG Metro Stars mit Martin Ulrich hin. Der Traditionsverein pirschte sich nach dem 3:1 über Iserlohn wieder näher an diesen Platz heran, sind nun drei Punkte vor den heute besiegten Roosters. Wie in Ingolstadt gingen auch die Düsseldorfer mit 2:0 im zweiten Abschnitt in Führung und spielten die Partie dann sicher nach Hause. 6.700 Besucher freuten sich wieder einmal über einen Erfolg der DEG, die nun auf Platz 11 liegt.
Der Rest der 33. Runde wird am Abend ausgespielt.