KAC will positive Bilanz gegen Caps halten
-
marksoft -
1. Januar 2005 um 22:15 -
1.933 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Tabellenführer kommt nach Klagenfurt! Wenn die Vienna Capitals beim KAC antreten ist wieder einmal volles Haus garantiert und die Rotjacken haben eine stolze Bilanz zu verteidigen: sie haben alle Heimspiele gegen die Wiener gewonnen und sind die einzige Mannschaft, die in der Liga noch eine positive Gesamtbilanz gegen die Tormaschine der Erste Bank Eishockey Liga aufzuweisen hat...Sonntag, 02.01.2005, 18.00 Uhr
EC KAC – EV Vienna Capitals
Schiedsrichter: Carlsson; Falkner, Winter.
Für den KAC steht gleich im neuen Jahr die Revanche für die letzte Erdrutschniederlage von 1:6 gegen die Vienna Capitals an. Damals mussten die Rotjacken vier Spieler vorgeben, diesmal wird es nur Daniel Welser mit Kieferbruch
sein. Die bisherige Bilanz der beiden Mannschaften: Zwei Siege Capitals, drei Siege KAC, wobei die Klagenfurter alle Heimspiele gewonnen haben. Obwohl die Wiener das beste Auswärtsteam stellen, scheinen sie in Klagenfurt so ihre Probleme zu haben und haben bisher nur einen Punkt gemacht. Und der KAC ist auch die einzige Mannschaft, gegen die die Capitals keine positive Bilanz aus den direkten Duellen haben.
Trainer Jim Boni erinnert sich an die letzten beiden Siege gegen den KAC und an das Erfolgsrezept: „Sie sind ein außerordentlich starkes Team, man muss hinten besonders kompakt stehen und Fehler in der Defensive vermeiden.“
Der KAC wird all seine Stärken einsetzen, das wären besonders Goalie Andrew Verner – seit seinem Comeback gab es bereits drei Siege – und Tony Iob, der in den letzten drei Spielen sechs Treffer erzielte: „Die Mannschaft arbeitet jetzt als Team über 60 Minuten. Jeder einzelne kommt wieder besser in Fahrt.“