USHL: Nödl mit 2 Assists bei Kantersieg
-
marksoft -
1. Januar 2005 um 18:25 -
1.711 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im ersten Spiel nach der U20 WM für Sioux Falls trug sich Andreas Nödl gleich in die Punkteliste ein. Der Wiener steuerte zum 6:2 Heimsieg gegen Chicago zwei Assists bei. Nödl hatte beim letzten Spiel im abgelaufenen Jahr beim vierten und fünften Treffer seine Hände mit im Spiel und stockte sein Punktekonto auf 11 Zähler auf.
Sioux Falls - Indiana 6:2
Sioux Falls Arena: 3,463 Zuschauer
Schussbilanz: 31:28
Zweiter Sieg in Folge für Sioux Falls Stampede. Stampede lag bis zur 40. Minute mit 1:2 im Rückstand feierte aber dank fünf Tore im Schlussabschnitt einen klaren 6:2 Heimsieg und holte sich zwei immens wichtige Punkte für die Tabelle. Sioux Falls liegt jedoch trotz des Sieges mit 31 Punkten - vier Punkte hinter dem Vorletzten - aus 28 Spielen in der West Division noch immer an der alles andere als zufrieden stellenden letzten Tabellenposition. Zumindest ein positiver Nebeneffekt: Stampede hat mit 15 Siegen bereits genauso viele Erfolge am Konto wie in der gesamten letzten Saison.
Stampede-Schlussmann Greg Barrett zeigte eine solide Vorstellung und hielt 26 Indiana-Schüsse.
Andreas Nödl schloss die Partie mit einem Torschuss, 3 Assists und einer erfreulichen +/- Bilanz von +3. Der Wiener hält nach 21 Spielen bei 5 Toren, 6 Assists und hat einer +/- Statistik von -3.
Die Hausherren dominierten im ersten Drittel das Spielgeschehen und gingen in der 6. Minute durch Jacob Hipp mit 1:0 in Front. Indiana konterte im Mitteldrittel mit zwei unbeantworteten Treffern und ging mit einer 2:1 Führung in die zweite Drittelpause. Der Schlussabschnitt begann für die Hausherren nach Maß. Nach nur 74 Sekunden glich Sioux Falls-Topscorer Andrew Carroll (27 Punkte) zum 2:2 aus und schlappe 27 Sekunden später erzielte Blake Friesen sogar den 3:2 Führungstreffer. Nun begann die Stampede-Offensive in Fahrt zu kommen. Justin Milo stellte in der 4. Minute auf 4:2 und Blake Friesen netzte exakt Mitte des Drittels zum 5:2 ein. Bei beiden Toren wurde Nödl der 2. Assist gutgeschrieben. Andrew Carroll besorgte in der 13. Minute mit seinem zweiten Treffer den 6:2 Endstand.