Auch zum Jahreswechsel gibt es für die Nationalligateams keine Verschnaufpause. Bereits am Sonntag geht es in die nächste Runde, wobei der EC-TRENDamin Dornbirn auf den EV Zeltweg trifft. Die Bulldogs stehen dabei in der Steiermark unter Zugzwang.Keine leichte Aufgabe für die Truppe von Michael Komma. Die Steirer zeigten in den letzten Spielen einen Aufwärtstrend, gewannen u.a. gegen Feldkirch, Linz und im letzten Spiel des vergangenen Jahres auch gegen das Farmteam der Red Bulls Salzburg. Die junge, kampfstarke Mannschaft der Zeltweger wird sicher auch den Bulldogs ein Bein stellen wollen.
Dornbirn braucht aber unbedingt zwei Punkte um den Anschluss nach oben nicht noch weiter zu verlieren. Der Abstand zum Tabellenführer Zell beträgt schon 10 Punkte und auch zum Dritten Feldkirch fehlen den Bulldogs noch fünf Punkte. "Die Mannschaft hat in den letzten Wochen sehr gut gearbeitet und die ersten Ergebnisse waren schon sichtbar. Ich bin überzeugt, im Jänner wird es wieder aufwärts gehen", schaut Manager Reini Lampert positiv in die Zukunft.
Mit einer tollen Siegesserie könnte Dornbirn schnell wieder ganz oben mitmischen. Trainer Michael Komma hat auf alle Fälle alle Mann an Bord und kann aus dem Vollen schöpfen.