Niederlage zum Jahresabschluss für Koch
-
marksoft -
31. Dezember 2004 um 05:26 -
1.012 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nur in der vierten Linie war Thomas Koch beim letzten Spiel seines Teams Lulea in diesem Jahr aufgestellt. Für die Gäste gab es in Brynäs nichts zu holen und eine 2:4 Niederlage. Die große Frage für 2005: kommt Koch nach Hause?Wieder nur in der vierten Linie als Ersatz aufgestellt war Thomy Koch in der letzten Partie seiner Mannschaft gegen Brynäs. Lulea musste sich 2:4 geschlagen geben, wobei das Spiel sehr knapp war. Bis zur 53. Minute waren die Hauhserren klar voran, mussten dann aber binnen 23 Sekunden zwei Gegentreffer hinnehmen und plötzlich war Lulea wieder im Spiel. Man warf alles nach vorne - und verlor. Die Hausherren trafen in der 59. Minute ins leere Tor und fixierten den 4:2 Endstand.
Und trotzdem war das Spiel für den Österreicher Thomas Koch ein sehr positiver Abschluss des Jahres. Obwohl er nur in der vierten Linie aufgestellt war, konnte der Nationalspieler den Treffer zum 2:3 vorbereiten und damit einen Assist einspielen.
Für den Österreicher wird es nun in den nächsten Wochen umso schwerer werden, seinen Platz im Kader der Schweden zu verteidigen. Mit der NHL Saison praktisch vor der Absage drängen viele Spieler auch in die Elitserien der Schweden und somit wird der Platz von Koch gefragt. Daher gibt es bereits seit einigen Wochen Gerüchte, wonach der Stürmer eventuell wieder in den Kader des KAC zurückkehren könnte. Die Entscheidung darüber wird wohl in den nächsten vier Wochen fallen.
Währenddessen ist Lulea durch die Niederlage in der Tabelle hinter Brynäs auf den vorletzten Rang zurückgefallen. Der Vorsprung auf den Tabellenletzten aus Malmö beträgt aber 9 Punkte.
Nichts neues gibt es aus den vorderen Tabellenregionen. Die Västra Frölunda Indians beherrschen weiter die Liga, werden verfolgt von Timra und Linköpings. Enttäuschend weiterhin die NHL Superstars um Peter Forsberg bei MODO, die noch immer nur auf Rang 6 liegen. Immerhin konnten sie zum Jahresabschluss den Tabellenzweiten Timra mit 4:3 nach Verlängerung schlagen, wobei Forsberg den entscheidenden Treffer von Weinhandl auflegte.
Ergebnisse Schwedische Elitserien vom 30.12.03:
HV 71 - Linköpings HC 5 - 2 ( 1-1, 1-0, 3-1 )
Mora IK - Djurgårdens IF 6 - 2 ( 1-1, 2-1, 3-0 )
Brynäs IF - Luleå HF 4 - 2 ( 2-0, 1-0, 1-2 )
IF Malmö Redhawks - Frölunda HC 2 - 5 ( 2-2, 0-1, 0-2 )
Södertälje SK - Färjestads BK 2 - 1 ( 1-0, 1-0, 0-1 )
Timrå IK - MODO Hockey 3 - 4 ( 1-1, 0-2, 2-0, 0-1 )