Salzburger NHL Stars im Anrollen nach Linz
-
marksoft -
30. Dezember 2004 um 06:54 -
1.921 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es ist so etwas wie das Spiel der letzten Chance für die Red Bulls Salzburg - das Duell gegen die Black Wings Linz. Die Bullen sind fast zum doppelten Punktegewinn in Linz gezwungen, wollen sie noch um die Play Offs mitspielen. Die Black Wings wollen an den Top 4 schnuppern und brauchen auch Punkte!Donnerstag, 30.12.2004, 19.15 Uhr
EHC Superfund Black Wings Linz – EC The Red Bulls Salzburg
Schiedsrichter: Bogen; Altersberger, Graber.
„Hut ab vor der Mannschaft für die Leistung in Klagenfurt“, so der erste Kommentar von Black-Wings-Coach Kurt Harand trotz der 4:6-Pleite in Klagenfurt. Zeit um den verlorenen Punkten nachzutrauern bleibt keine, schon heute gastieren die wieder erstarkten Red Bulls Salzburg in Linz.
Gegen die Roten Bullen sind jetzt zwei Punkte Pflicht. Zusätzliche Motivation ist die Tatsache, dass sie sich mit einem Sieg auf den vierten Platz vorarbeiten können.
Leicht wird dieses Unterfangen allerdings nicht, denn die Personaldecke wird dünner: Die Knöchelverletzung von Andreas Judex ist schlimmer als ursprünglich angenommen, der Stürmer fällt bis zur Pause im Jänner aus, muss möglicherweise sogar operiert werden. Auch Petr Kniebügel wird wahrscheinlich nicht mit von der Partie sein, nachdem er beim letzten Spiel nach dem ersten Drittel wegen Leistenproblemen aufhören musste.
Abwehrspieler Marek Posmyk hingegen sollte nach seiner längeren Pause sein Comeback geben.
Alles bestens momentan bei Gegner Salzburg: Mit dem 7:2 gegen Graz feierten die Mozartstädter den höchsten Saisonsieg. Damit glückten sowohl das Debüt von Neo-Bullen Ray Pandolfo als auch die Heimpremiere für Head Coach Lindquist.
Nutznießer des neuen Kanadiers im Sturm war Landsmann Lee Jinman, der einen Hattrick erzielte, zweimal nach Vorlage von Pandolfo. Mit dem Neuzugang scheint auch wieder Euphorie in Salzburg eingekehrt zu sein, die Zuschauer im Volksgarten verabschiedeten die Mannschaft mit „standing ovations“.
Heute wird auch der zweite Neuzugang der Mozartstädter, Goalie Rob Tallas, sein Debüt geben. Er wurde gestern beim Verband angemeldet, einem Einsatz heute steht also nichts im Wege.