Der Tag der Penalty Entscheidungen
-
marksoft -
28. Dezember 2004 um 06:13 -
5.205 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der zweite Tag beim traditionellen Spengler Cup in Davos war an Dramatik nicht mehr zu überbieten. Beide Spiele gingen nach attraktivem Verlauf ins Penalty Schießen, wobei sich das Team Canada und Sparta Prag als Sieger fühlen durften.Vor allem das Abendspiel zwischen den beiden Top Favoriten Team Canada und dem HC Davos war von allen sehnlichst erwartet worden. Am Ende setzte sich der Titelverteidiger aus Kanada mit 3:2 nach Penalty Schießen durch und ist damit auch nach zwei Spielen ohne Niederlage. Die Kanadier haben mit dem Sieg über Gastgeber Davos einen wichtigen Schritt in Richtung Finale am Freitag gemacht.
Erfolgreich startete Sparta Prag in das Turnier. Die Tschechen setzten sich nach einem sensationellen Spiel gegen die NHL Superstars von Metallurg Magnitogorsk mit 6:5 nach Penalty Schießen durch und feierten gleich zum Auftakt einen wichtigen Sieg. Metallurg holte den ersten Punkt des Turniers, bleibt aber Vorletzter.
Für die Russen aus Magnitogorsk ist der Druck vor dem heutigen Spiel gegen den HC Davos enorm. Ein Sieg muss her, um die Chance auf das Finale aufrecht zu erhalten! Aber auch die Davos sind gefordert, denn kann Sparta gegen Helsinki ebenfalls gewinnen sind die Tschechen weiter erster Herausforderer um einen Platz im Finale.
Spengler Cup, Ergebnisse vom 27.12.04:
Magnitogorsk – Prag 5:6 (2:2, 1.2, 2:1, 0:0) n.P.
Davos – Team Canada 2:3 (2:0, 0:1, 0:1) n.P.
Spielberichte und Fotos von allen Partien gibt es in unserem Spengler Cup Channel!