VSV will gegen Caps 7. Sieg in Folge
-
marksoft -
25. Dezember 2004 um 22:44 -
1.934 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Serie der Capitals ist gestoppt, nun wollen auch die Villacher Adler einen Sieg einfahren. Es wäre ihr siebter in Folge und würde wohl einen Rang unter den Top 4 bedeuten. Die Wiener hingegen haben einen Vorsprung in der Tabelle zu verteidigen.Sonntag, 26.12.2004, 18.00 Uhr
EC VSV – EV Vienna Capitals
Schiedsrichter: Wohlgenannt; Peiskar, Sporer.
Gut erholt geht der EC VSV in die Partie gegen den Tabellenführer aus Wien. Die Draustädter waren am Donnerstag spielfrei, und hatten somit als einziges Team der Liga eine „echte“ Weihnachtspause. Die freien Tage wurden von den Blau-Weißen jedoch vor allem zum Training genutzt. Sowohl am 24.12 als auch am 25.12 gab es Eistraining.
Gegen den morgigen Gegner aus Wien setzte es am 16. November mit 3:4 die bisher letzte Heimniederlage. Seitdem haben die Adler eine Serie von sechs Siegen hingelegt. Kapitän Herbert Hohenberger, der zuletzt beim 4:2 gegen Linz zwei Treffer beisteuerte: “Die Villacher Stadthalle ist wieder zu einer Festung geworden. Wir wollen unsere Serie auch gegen die Wiener prolongieren.“
Der erste Einsatz von Neuerwerbung Ethan Moreau wird noch bis Dienstag auf sich warten lassen, der Kanadier stößt erst am Montag zum Team.
Die Vienna Capitals kommen mit einer 4:5 Niederlage n.V. in Linz nach Kärnten. Sie blieben damit zwar auch im dreizehnten Spiel in Folge nach 60 Minuten ungeschlagen, dennoch ist die imposante Siegesserie zu Ende.
Kapitän Dieter Kalt war naturgemäß nach dem Spiel unzufrieden: “Wir waren nicht ganz auf der Höhe, können sicher besser spielen. In der letzten Minute den Ausgleich zu bekommen ist ärgerlich. Aber immerhin ein Punkt.“
In Villach wollen die Wiener wieder ihre Tugenden ausspielen, um zwei Punkte mitnehmen zu können: „Wir müssen hinten solide stehen. In Villach und Klagenfurt ist es vor allem wichtig, das erste Drittel zu überstehen“, weiß Capitals-Coach Jim Boni um die wieder gefundene Heimstärke der Draustädter. Weiterhin verletzt ist der Kanadier Mike Craig, der vom Loto-Cup verletzt zurückkam.