Weihnachtseinsatz vor Nationalteam-Camp
-
marksoft -
23. Dezember 2004 um 13:25 -
2.148 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am 26. Dezember 2004 empfangen die Red Angels
Innsbruck die Dragons aus Klagenfurt. Für das Erreichen eines Play Off Platzes wären hier dringend Punkte nötig, auch wenn das mit Sicherheit nicht leicht wird."Wir wissen, dass sie am Sonntag gegen Bozen gewonnen
haben und das sagt schon was über die Stärke dieser Mannschaft!" so die sportliche Leiterin bei den "Engerln", Heike Schönherr. "Aber wir werden alles daransetzen, dass wir ihnen zumindest einen Punkt abnehmen können.
Der Wunsch an das Christkind wären sogar zwei Punkte!"
Zuletzt haben die Innsbruckerinnen viel trainiert, auch wieder Freundschaftsspiele absolviert. Und Klagenfurt? Die haben wohl derzeit die "perfekte (Erfolgs-)Welle", sind nach der Durststrecke zu Beginn der Saison schon bei
4 Siegen in Folge, wobei wie schon erwähnt vor allem die zwei Punkte gegen den amtierenden italienischen Meister und Europacupteilnehmer HC Bozen in der EWHL das Team um Nationalteamkapitänin Cäcilia Reichel in Mitteleuropa einiges an Respekt und Lob gebracht haben.
Die Nationalteams-Cracks können sich aber nach diesem Spiel nicht ausruhen, denn bereits am 27. Dezember geht es in Vorarlberg los. Und von 28.-30.12. wird in Dornbirn mit dem Christmas Cup ein hochkarätiges Dameneishockey-Nationalteam-Turnier mit Slowenien, Österreich sowie den beiden Olympiateilnehmern Schweiz und Italien ausgetragen.
Sonntag, 26.12.2004:
14.15 Uhr DEHC Red Angels Innsbruck - DEC Dragons Klagenfurt
Tiroler Wasserkraft Arena; Schiedsrichter: Kurz T., Mayr J.