WE-V will gegen Salzburg Aufwärtstrend fortsetzen
-
marksoft -
21. Dezember 2004 um 21:52 -
1.683 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der WE-V will sich in der Nationalliga noch nicht abschreiben lassen. Im Spiel am Mittwoch bei den Red Bulls Salzburg soll der Aufwärtstrend der letzten Spiele fortgesetzt werden. Die Bullen aber wollen den Anschluss nach oben herstellen.Mittwoch, 22.12.2004, 19.30 Uhr
EC The Red Bulls Salzburg – Wiener Eislöwen-Verein
Schiedsrichter: Cervenak; Dostal, Rainer.
Knapper Sieg für Salzburg im letzten Spiel, mit den zwei wertvollen Punkten konnten die Red Bulls den Anschluss ans Mittelfeld aufrechterhalten. Und das, obwohl die Salzburger schon mit 0:3 in Rückstand waren. „Dieses Ergebnis noch umzudrehen und schließlich im Penaltyschießen noch den Sieg zu holen war eine ganz starke Leistung, einfach unglaublich“, erinnert sich Co-Trainer Kjell G. Lindqvist gerne.
Die nächsten zwei Punkte sind morgen eingeplant, wenn es gegen den Tabellenachten WE-V geht. Mit einem Sieg könnten die Bullen sogar Feldkirch einholen.
Gegner Wien kassierte man eine hohe Niederlage, gegen den Tabellenführer ist derzeit keine taktische Finesse erfolgreich. Zwei Drittel lang konnten die Eislöwen das Spiel offen halten, im Schlussabschnitt beendeten drei Gegentore die Hoffnungen. „Unser Ziel ist nach wie vor der 8. Platz! Ich hoffe, dass wir bald mit dem kompletten Kader antreten können, dann sind wir auch für die Topteams der Liga eine harte Nuss“, so Trainer Michael Malek.