Dornbirn zieht mit Derbysieg mit Feldkirch gleich
-
marksoft -
16. Dezember 2004 um 05:24 -
1.624 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wichtiger Derbyerfolg für die Dornbirn Bulldogs! Im Lokalduell gegen den EHC Feldkirch 2000 setzte sich das Komma Team mit 7:4 durch und zog damit in der Tabelle als Fünfter mit dem Vierten Feldkirch gleich.Super Spiel und tolle Atmosphäre beim Derby zwischen dem EC-TRENDamin Dornbirn und dem EHC Feldkirch 2000. Vor 2500 Zuschauer feierten die Gastgeber schlussendlich einen verdienten 7:4 Erfolg über die Dorn Truppe.
Und schon von Beginn an zeigten die Bulldogs dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Bereits nach 26 Sekunden gingen die Dornbirner auch schon in Führung. Ryan Foster erzielte auf Vorarbeit von Karl Heinzle und Jouko Myrrä den ersten Treffer des Abends. Feldkirch hielt in Folge aber dagegen und konnte in der siebten Minute auch zum 1:1 ausgleichen. Das Spiel blieb offen mit tollen Chancen auf beiden Seiten. Ein Doppelschlag der Feldkircher in der 17. Minute brachte den Oberländer die 3:1 Führung, welche aber Ryan Foster in der letzten Spielminute des ersten Drittels noch auf 2:3 verkürzen konnte.
Ein offenes Spiel auch im zweiten Drittel mit viel Tempo. Und zur Freude der vielen Dornbirn Fans sah man wieder die "alten" Bulldogs, die mit viel Biß, Kampfkraft und Herz bei der Sache waren. Viele Strafen brachte dabei auch viele Überzahlspiele für beide Teams, wobei Dornbirn dies besser nutzen konnte und durch zwei Powerplaytore von Myrrä und Rauter mit 4:3 in Führung ging. Das Spiel blieb auch in Folge offen und beide Mannschaften hatten gute Chancen, aber Tore gab es im Mitteldrittel keine mehr.
Auch der Schlussabschnitt war wieder geprägt von rassigem Hockey und die Dornbirn Bulldogs blieben bissig. Martin Mairitsch erhöhte eine Minute nach dem Bully auf 5:3. Doch Feldkirch gab nicht auf und kämpfte weiter, Jahannes Hehle verkürzte noch auf 5:4, doch dies war es dann an diesem Abend für die Montfortstädter. Dornbirn spielte in seinem bisher besten Saisonspiel die Sache sicher runter und feierte durch weitere Tore von Foster und Myrrä, der zum Spieler des Abends gekürt wurde einen tollen und verdienten 7:4 Erfolg im Derby gegen den EHC Feldkirch 2000.
Dornbirn bleibt somit am vorderen Tabellenabschnitt dabei und feierte einen wichtigen Sieg im heutigen Derby, welches beste Werbung für den Eishockeysport war. Schon am kommenden Samstag geht es mit dem nächsten Heimpsiel im Dornbirner Messestadion gegen die Kapfenberger Icestars weiter, wo der EC-TRENDamin Dornbirn zwei weitere Punkte einfahren will.
EC TRENDamin Dornbirn - EHC Feldkirch 2000 7:4 (2:3, 2:0, 3:1)
Zuschauer: 2.510
Referees: Hagen R.; Graber M., Mathis N.
Tore: Foster R. (00:26 / Heinzle K., Myrrä J.; 19:48 / Myrrä J., Heinzle K.; 43:22 / Vanhanen J., Myrrä J.), Myrrä J. (30:01 / Vanhanen J., Foster R.; 53:18 / Foster R.), Rauter S. (30:58 / Mairitsch M.), Mairitsch M. (41:10) resp., Polomsky S. (06:11 / Juza M.; 16:43 / Juza M.), Mallinger M. (17:09 / Strauss W., Hehle J.), Hehle J. (42:31 / Mallinger M., Burtscher M.)
Goalkeepers: Fend C. (60 min. / 31 SA. / 4 GA.) resp. Zimmermann A. (58 min. / 24 SA. / 7 GA.)
Penalty in minutes: 30 (Misconduct - Gesson C.) resp. 12
Die Kader:
Dornbirn: Hehle C., Heinzle R., Gesson C., Rauter S., Mairitsch M., Wilhelm F., Grafschafter J., Kalb R., Foster R., Myrrä J., Vanhanen J., Woger D., Kalb P., Fend C., Schwendinger C., Lumetzberger D., Schwärzler W., Spannring S., Penker G., Mayer A., Schmidle B., Heinzle
F2000: Hehle J., Stengele R., Fussi W., Walch B., Urban T., Usubelli D., Kinney D., Mallinger M., Ganahl P., Juza M., Polomsky S., Gruber M., Zimmermann A., Burtscher M., Rossi M., Strauss W., Colleoni M.