Erfolgreiches Wochenende für Mathias Lange
-
marksoft -
14. Dezember 2004 um 05:48 -
1.653 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Härten des nordamerikanischen Nachwuchssystemes musste Mathias Lange am vergangenen Wochenende kennenlernen. Der Österreicher hatte in drei Tagen ebensoviele Spiele zu absolvieren!Es war ein wichtiges Wochenende für Lange, denn beim Junior Husky Showcase waren sehr viele Scouts aus den Colleges und auch der NHL anwesend! Am Freitag ging es für die New York Apple Core mit Lange im Tor gegen die Bay State Breakers. In dieser Partie ging es nicht nur um zwei Punkte, sondern auch um die Tabellenführung in der South Division. Der Gegner für Lange und Co. war stärker als die Apple Core und hatte auch die häufigeren und besseren Chancen. Dennoch blieb das Spiel offen und Lange siegte am Ende mit 3:1. Der Österreicher brillierte dabei mit einer sehr guten Leistung und hielt 29 von 30 der auf sein Gehäuse abgefeuerten Schüsse.
Nach diesem enorm wichtigen Sieg ging es am Samstag gegen die New England Jr. Huskies. Lange wurde geschont und machte dem zweiten Goalie Platz. Anders als am Vortag waren es dieses Mal die Apple Core, die klar überlegen waren, aber ihre Chancen nicht nutzen konnten. Die Partie ging in die Overtime, in der das Team von Lange doch noch mit 2:1 siegreich blieb. Das Schussverhältnis am Ende der Partie: 37:13!
Am Sonntag griff dann wieder Mathias Lange ins Geschehen ein. Es ging gegen den aktuellen Tabellenführer der Liga, die New Hampshire Jr. Monarchs, die gleichzeitig auch der Titelverteidiger sind.
Die Monarchs waren die etwas bessere Mannschaft, und hatten die besseren Möglichkeiten, "aber im Großen und Ganzen war es ein ziemlich ausgeglichenes Spiel", wie Lange gegenüber Hockeyfans.at berichtet.
Bereits nach drei Minuten gingen die Monarchs nach einem Defensivfehler der Apple Core mit 1:0 in Führung. Es sollte bereits der Game Winner gewesen sein, denn die New Yorker konnten keine ihre Chancen verwerten, kassierten in Unterzahl sogar noch das 0:2 und als Lange bereits aus dem Tor war 10 Sekunden vor der letzten Sirene auch noch das 0:3.
Mathias Lange zeigte sich mit seiner Leistung dennoch zufrieden und konnte auf 26 Saves zurückblicken.
Am Mittwoch gibt es für LAnge ein Heimspiel gegen die New Jersey Hitmen bevor es wieder auf eine Auswärtstour geht: Freitag, Samstag und Sonntag gibt es dann jeweils ein Spiel für den Österreicher. Nach diesen vier Spielen
gibt es eine zweiwöchige Pause für die Mannschaft.
Angesprochen auf die U20 WM zeigt sich Lange etwas enttäuscht, da er keine Freigabe erhalten hatte. "Ich hätte hier 8 Spiele versäumt und da ich erster Tormann bin, habe ich auch keine Freistellung vom Team bekommen".