Spitzenspiel in Wien: Caps erwarten den KAC
-
marksoft -
12. Dezember 2004 um 08:13 -
1.752 Mal gelesen -
0 Kommentare
10 Spiele dauert der Erfolgsrun der Vienna Capitals bereits und jetzt geht es um die Tabellenführung! Die Hauptstädter erwarten im letzten Spiel vor der Pause den KAC. Es ist das Top Spiel der Liga und die Klagenfurter wollen ihre zurückgewonnene Stärke dazu nützen, die Siegesserie der Wiener vor eine vollen Albert Schultz Halle zu beenden.Sonntag, 12.12.2004, 18.00 Uhr
EV Vienna Capitals – EC KAC
Schiedsrichter: Wohlgenannt; Berneker, Peiskar.
Live auf Premiere Austria ab 17.45 Uhr.
Der volle Erfolg der Capitals in Innsbruck liefert den Fans in der letzten Runde noch einen richtigen Leckerbissen: Die zwei punktegleichen „Ersten“ treffen sich in Wien, um die alleinige Tabellenführung auszuspielen. Das Schlagerspiel ist bereits fast ausverkauft, kein Wunder, sind doch die Capitals seit sieben Spielen daheim ungeschlagen.
Aber die Siegesserie der Wiener ist noch länger und dauert jetzt schon zehn Spiele. Am 23. November hatte auch der KAC dran glauben und mit einer 2:6-Packung nachhause fahren müssen. Caps-Trainer Jim Boni erinnert sich: „Das war eine mannschaftlich sehr starke Leistung von uns. Siege gegen den KAC sind immer besonders schön!“ Dies war aber der einzige Sieg der Capitals in den bisherigen Begegnungen, sie müssen sich mit drei von möglichen acht Punkten begnügen.
Der KAC bleibt nach einem kurzen Zwischentief der gefürchtet starke Gegner, kämpfte sich im Derby nach einem 0:2-Rückstand zurück bis zum Sieg. Harald Ofner: „Wir hatten Chancen, schon früher alles klar zu machen. Aber am Ende haben wir defensiv sehr stark gespielt.“ Die starke Defensive soll auch den Erfolg gegen die Capitals ebnen.