Es geht um Rang 3: Linz erwartet Graz
-
marksoft -
12. Dezember 2004 um 08:11 -
1.665 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ersatzgeschwächt müssen die Black Wings Linz zu ihrem letzten Spiel vor der Nationalteampause antreten. Drei Legionäre fehlen den Oberösterreicher vor ihrem Duell mit den Graz 99ers. Es ist ein wichtiges Spiel, denn es geht bei diesem Kampf um Rang 3 in der Tabelle!Sonntag, 12.12.2004, 18.00 Uhr
EHC Superfund Black Wings Linz – EC Graz 99ers
Schiedsrichter: Carlsson; Entner, Hütter.
Spannendes Duell auch in der Linzer Eishalle: Zwischen den Black Wings und den 99ers geht es um Platz 3. Mit einer taktischen Meisterleistung und großem Kampf hat sich Linz den Sieg gegen Salzburg erarbeitet, gegen Graz sollen diese Eigenschaften ebenfalls zum Tragen kommen.
Die Verletzten (Perthaler/Herzmuskelentzündung, Ignatjevs/Daumenbruch, Simonton/ Gehirnprellung) haben ihre Rückkehr allesamt für die nächste Runde am 21.12. angekündigt. Jetzt fehlt auch noch Verteidiger Marek Posmyk für die nächsten zwei Wochen, bei ihm wurde nach einem Stockschlag ein Einriss des Handgelenksknochens diagnostiziert.
„Wir reden nicht darüber, wer aller fehlt, sondern arbeiten als Team für den Erfolg“, sit Alexander Holzleitner zuversichtlich. „Nur wenn wir wieder als Einheit auftreten, werden wir als Sieger vom Eis gehen. Keiner fragt nachher wie, was und warum.“
Die 99ers waren wiederum in den letzten Spielen sehr erfolgreich, machten in vier Spielen sieben Punkte. Besonders im Powerplay sind sie brandgefährlich, scorten in 25 Spielen 26 Mal in Überzahl. Aber auch das Penalty Killing liegt den Steirern: Sie sind Zweiter in der Statistik.