Ersatzgeschwächte Red Bulls gegen Schlusslicht Zeltweg
-
marksoft -
10. Dezember 2004 um 21:23 -
1.904 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch ohne die U20 WM Spieler wollen die Red Bulls Salzburg in der Nationalliga das tun, was die Bundesliga Mannschaft zuletzt nicht konnte: siegen! Der Gegner aus Zeltweg will weg vom letzten Rang und ist daher brandgefährlich.Samstag, 11.12.2004, 19.30 Uhr
EC The Red Bulls Salzburg – EV Zeltweg
Schiedsrichter: Kert; Altersberger, Kaspar.
Zum sechsten Mal verlor der EV Zeltweg mit nur einem Tor Unterschied – das Pech bleibt den Aichfeldern treu. Und da die Wiener Eislöwen zuletzt einen Punkt gegen die starken Zeller errungen hatten, ist Zeltweg jetzt auch „alleiniger“ Träger der Roten Laterne.
Mit Salzburg trifft man morgen auf eine Mittelfeld-Mannschaft, die sich in der letzten Runde gegen Kapfenberg erst im Penaltyschießen durchsetzte. Also durchaus ein Gegner, an dem sich Zeltweg wieder aufrichten könnte. Die Mannschaft wird von Interimstrainer Helmut Scheucher gut betreut und kämpft auch ob der unglücklichen Situation beherzt weiter.
Ein Pluspunkt, der für den Außenseiter spricht: Salzburg stellt ein großes Spielerkontingent an das U20-Nationalteam ab, es werden wieder vermehrt junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zum Einsatz gebracht. Im Tor steht der wieder genesene Michael Suttnig.