Am letzten Spieltag vor der Punkteteilung geht es im Derby zwischen dem EHC Bregenzerwald und den Bulldogs aus Dornbirn um Rang 4 in der Nationalliga - und um den Status als drittbestes Ländleteam. Favorit will keiner sein, wenngleich die Wälder in dieser Saison bislang eine Heimmacht waren.Samstag, 11.12.2004, 18.00 Uhr
EHC Bregenzerwald – EC-TRENDamin Dornbirn
Schiedsrichter: Wohlgenannt; Graber, Stocker.
Nur ein Punkt trennt den EHC Bregenzerwald, Gastgeber des Vorarlberger Derbys in der letzten Runde vor der Punkteteilung, vom EC TRENDamin Dornbirn. Die Wälder haben aufgrund der ungeraden Punkteanzahl alle Trümpfe in ihrer Hand.
Favorit in diesem Spiel ist laut dem Gastgeber Dornbirn: „Sie sind ein sehr kompaktes Team, aber ein Derby hat immer eigene Gesetze. Wir müssen sicher unser bestes Spiel der Saison liefern, um zu gewinnen“, so Trainer Hans Hansson. „Ich glaube, dass wir unsere Chance haben, da in unserem Team ein guter Mannschaftsgeist herrscht und die Moral toll ist!“
Bregenzerwald hofft zudem auf einen Zuschauerrekord. Das erste Derby hat Dornbirn mit 6:2 klar für sich entschieden. „Unser Defensivspiel ist sicher der Schlüssel zum Erfolg“, weiß Hansson. „Zu Hause haben wir erst zwei Spiele verloren, ich hoffe also auf den Heimvorteil!“
Aber auch im Lager der Bulldogs ist man nach den letzten erfolgreichen Spielen – vier Siege aus fünf Spielen – optimistisch.