Vierter Ausfall bei den Black Wings
-
marksoft -
10. Dezember 2004 um 17:25 -
1.804 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nächste Hiobsbotschaft für die Black Wings Linz! Die Oberösterreicher, gestern noch glücklicher Sieger bei den Red Bulls Salzburg, haben einen weiteren Ausfall zu beklagen: der Tscheche Marek Posmyk muss ebenfalls die Segel streichen und dér Tabellenvierte wieder drei Legionäre vorgeben!Kapitän Christian Perthaler, Verteidiger Viktors Ignatjevs und Defensivkollege Reid Simonton - das waren die bislang nicht unerheblichen Ausfälle der Black Wings in den letzten Wochen.
Als ob diese Verletzungen nicht Handicap genug wären, müssen die Oberösterreicher seit heute einen weiteren Legionär vorgeben. Der Tscheche Marek Posmyk wird auf Grund eines Haarrisses im Handrücken am Sonntag gegen die Graz 99ers nicht auflaufen können. Damit fällt den Oberösterreichern der dritte wichtige Verteidiger aus!
Das Verletzungsproblem der Stahlstädter wird ohnehin bis nach die Nationalteampause andauern. Alle Verletzten werden frühestens am 21. Dezember ein Comeback feiern können, trainieren teilweise aber schon mit.
Besonders zweifelhaft ist derzeit die Situation um Reid Simonton. Der Kanadier laboriert an einer Gehirnprellung und musste zuletzt mehrfach das Training mit heftigen Schwindelgefühlen abbrechen. Der Verteidiger dürfte somit auch am 21.12. nicht auflaufen, es bleibt überhaupt abzuwarten, wie und ob sich Simonton von dieser Verletzung erholen kann.
Besonders schwierig wird nun die Aufstellung für Trainer Barda am kommenden Sonntag. Der Eishockeyprofessor muss drei Stützen in der Defensive vorgeben, von 9 Verteidigern fallen gleich drei aus. Nur noch Mickey Elick ist aus der Defensivphalanx, dem einstigen Prachtstück der Linzer, übriggeblieben. Er hatte zuletzt schon Eiszeiten von 40 Minuten und mehr zu absolvieren.