Revanche geglückt – Österreich gewinnt 4:1 gegen Polen
-
marksoft -
9. Dezember 2004 um 21:13 -
1.542 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gestern musste sich Österreichs U20-Nationalmannschaft im Traisenpark St. Pölten Polen noch mit 3:4 geschlagen geben, heute revanchierte man sich angemessen: Österreich feiert einen ungefährdeten 4:1 (1:0, 2:1, 1:0)-Sieg und fährt am Samstag mit einem Sieg in der Vorbereitung zur 2005 IIHF U20 Weltmeisterschaft Div.I (13.-19.12.2004 in Sheffield/GBR).„Das Spiel gestern war vom Tempo und Körpereinsatz her in Ordnung, in der Defensive haben wir einige Fehler gemacht“, rekapituliert Trainer Greg Holst. „Heute waren wir viel besser, haben sehr diszipliniert gespielt, uns vor allem in der Defensive sehr verbessert. Der Sieg geht absolut in Ordnung!“
Österreich geht durch einen Treffer von Franz Wilfan in Führung, im zweiten Drittel erhöhte das Team Austria sogar auf 3:1. Die Aufholbemühungen der Polen, die gestern das Glück auf ihrer Seite hatten, wurden mit dem vierten Treffer im Schlussabschnitt zunichte gemacht.
Morgen hat die Mannschaft frei, es steht ein Tag in Wien und der Besuch des Musicals „Barbarella“ am Programm, bevor es weiter zur Weltmeisterschaft geht. Zwei werden die Reise nicht mitmachen: Christian Dolezal und Markus Schlacher wurden aus dem Kader entlassen, nur 22 Spieler sind bei der WM startberechtigt. Holst: „Alle, die mit dabei sind, haben sich den Platz verdient. Ich bin sicher, die Spieler haben Respekt vor dieser Entscheidung.“
Bei der WM trifft Österreich auf Frankreich, Großbritannien, Italien, Kasachstan und Norwegen. „Die Spiele werden sicher nicht einfacher, wir zählen auch nicht zu den Favoriten“, bleibt Holst Realist. „Aber wir wollen gewinnen und den Wiederaufstieg schaffen. Wir werden alles dafür Nötige tun!“
AUT-POL 4:1 (1:0, 2:1, 1:0)
Tore für AUT: Wilfan (4./PP), Brunnegger, Schlacher, Iberer.