Meister Frankfurt und die Hamburg Freezers haben sich in ihren Heimspielen am Dienstag durchsetzen können. Die Norddeutschen verhinderten damit die Rückkehr der Kölner Haie an die Tabellenspitze, die Lions kommen der Spitze immer näher.Die Kölner Haie durchwandeln derzeit ein kleines Formtief, verloren nach der Schlappe am Sonntag auch am Dienstag. Beim 3:4 in Hamburg konnte die Zach - Truppe bis zum 2:2 das Spiel offen halten, gerieten noch im Mitteldrittel mit 2:3 in Rückstand. Ein frühes Tor im letzten Abschnitt durch die Freezers wurde binnen 22 Sekunden beantwortet, doch mehr als das 3:4 war für die Domstädter nicht mehr möglich.
Die Kölner bleiben damit in der Tabelle auf dem zweiten Rang - zwei Punkte hinter dem Leader aus Nürnberg, wobei die IceTigers ein Spiel weniger am Konto haben. Die Hamburger setzten sich durch die drei Punkte auf Rang 7 der Liga, sind damit Verfolger der Adler Mannheim!
Der Rekordmeister der DEL musste sich am Dienstag ebenfalls geschlagen geben. Die Mannheimer hatten beim 1:4 in Frankfurt keine Chance. Vor 7.000 Fans zog der DEL Titelverteidiger bis zur 40. Minute auf 3:0 davon und beantwortete den Ehrentreffer der Adler prompt mit dem 4:1 - der Endstand!
Die Frankfurt Lions setzen damit ihre Aufholjagd in der Tabelle fort. Nach einer verpatzten Saisoneröffnung finden sich die Lions bereits auf Rang 3 der Tabelle wieder und haben nur noch drei Punkte Rückstand auf die zweitplatzierten Kölner Haie!