Spiel um Rang 6 zwischen Salzburg und KSV
-
marksoft -
7. Dezember 2004 um 20:14 -
2.429 Mal gelesen -
0 Kommentare
Kurz vor der Punkteteilung geht es auch in der Nationalliga darum, die Plätze zu beziehen. Am Mittwoch treffen die Red Bulls und die KSV Icestars im Spiel um Rang 6 aufeinander.Mittwoch, 08.12.2004, 19.30 Uhr
EC The Red Bulls Salzburg – KSV Steiermärkische
Schiedsrichter: Potocan; Graber, Schnuderl.
Das Duell der Tabellennachbarn – der Sieger nimmt danach den 6. Platz ein. Sowohl Salzburg als auch der KSV verloren ihr letztes Spiel mit jeweils 3:4. Die Red Bulls nahmen aus den letzten drei Spielen keine Punkte mit, die Negativserie soll jetzt beendet werden.
Doch Trainer Kjell G. Lindqvist steht nur ein stark dezimierter Kader zur Verfügung – die Nationalteamspieler Rafael Rotter, Matthias Schwab, Youssef Riener, David Wechselberger und Viktor Lindgren befinden sich derzeit auf WM-Trainingslager mit dem U20-Team. Aus der vereinseigenen Jugendmannschaft werden einige Spieler zu einem Nationalligaeinsatz kommen. Wer im Tor stehen wird, ist noch unklar, da Markus Seidl noch krank ist.
Überrascht hat der aktuelle Gegner KSV gegen Bregenzerwald, mit einem Punkt kehrten die Steirer aus dem Ländle zurück. Der Einsatz von Harald Koch (Grippe) und Petr Watzke (Knieverletzung) bleibt bis zum Schluss offen. „Wenn wir an die Leistung vom letzten Spiel anknüpfen können, ist sicher einiges möglich“, so Neo-Trainer Herbst. Neues gibt es auch von der Legionärsfront: Zwei Ersatzleute für Ivan Osko und Marian Uharcek wurden getestet, eine Entscheidung über die Verpflichtung ist aber noch nicht gefallen.