Unglaublich, aber wahr! Noch bevor die EWHL fertig gespielt ist, können sich die Tigerinnen bereits über Gold in der EWHL (Elite Women Hockey League) freuen. Nach einem Sieg von 10:6 über The Ravens aus Salzburg und dem Verlust von Maribor vs Agordo sind die Säbelzähne nicht mehr zu schlagen und stehen vorzeitig als Sieger der EWHL fest! Das ist der größte Sieg in der Vereinsgeschichte der Sabres, im Vorjahr im Elite Cup 'nur' dritte und heuer Meister der EWHL!Was für ein Spiel vs The Ravens! Obwohl die Säbelzähne im ersten Drittel noch 2:3 hinten waren, lieferten sie in den beiden anderen Dritteln den Fans einen wahren Torreigen. Alleine Denise Altmann # 22 traf 5 mal und es war wieder einmal die erste Linie, die maßgeblich am Sieg der Tigerinnen beteiligt waren, wobei # 16 Belinda Strer 2 mal traf und # 23 Esther Kantor (die ein Tor nach dem anderen assistierte). Die erste Linie verzeichnet somit 7 von 10 Toren. Jedoch das Spielentscheidende Tor wurde von der jüngsten Tigerin # 91 Marina Strer gemacht. Ab diesem Tor ist sozusagen der "Knopf aufgegangen". Weiters trafen # 21 Monika Velika und # 6 Zuzana Turcokova.
Das Spiel lief auch auf beiden Seiten auf einer sehr fairen Basis ab, was man anhand der geringen Strafminuten erkennen kann. Es war auf jeden Fall ein sehr spannendes Spiel und vor allem torreiches Spiel, was insbesonders den Fans sehr gute gefiel!
Dreimal ging Salzburg in Führung aber am Ende doch ein 10:6 für die Tigerinnen!!!!
Torfolge: 0:1, 1:1, 1:2, 2:2, 2:3, 3:3, 4:3, 4:4, 5:4, 6:4, 7:4, 8:4, 8:5, 8:6, 9:6 10:6
Die Drittelergebnisse waren 2:3, 4:1 und 4:2 in Strafen 4 Minuten vs 2 Minuten
Im Grunde genommen könnten die Tigerinnen das letzte Spiel der EWHL das Derby vs Flyers verlieren, aber die Nummer 1 wollen sie sich sicher nicht nehmen lassen. Wer die Tigerinnen kennt weiss, dass sie sich diesen Status nicht nehmen lassen wollen!