Kann der KAC in Linz Negativserie beenden?
-
marksoft -
6. Dezember 2004 um 20:13 -
1.688 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Partie der Verletzungsgebeutelten! Die Black Wings aus Linz empfangen Meister KAC und wollen die Leistung und den Sieg vom Sonntag wiederholen. Die Klagenfurter drohen nach der Punkteteilung in der Tabelle weiter abzurutschen, kann man die Niederlagenserie von nunmehr fünf Partien nicht beenden.Dienstag, 07.12.2004, 19.15 Uhr
EHC Superfund BW Linz – EC KAC
Schiedsrichter: Schiffauer; Fussi, Hütter.
Generalprobe geglückt, klappt jetzt auch die Premiere? Die Black Wings Linz, in letzter Zeit arg gebeutelt, empfangen den regierenden Meister zum dritten Mal in der Hafenstraße. „Wir wollen morgen die ersten zwei richtigen Punkte machen“, meint der wiedergenesene Goalie Pavel Nestak in Anspielung auf die eben erfolgte Punkteteilung. „Gestern war es ein schwieriges Spiel für mich, ich war in den letzten drei Wochen nur viermal am Eis. Morgen werden die Karten neu gemischt!“
Der KAC ist nach der Punkteteilung auf den 3. Platz zurückgerutscht, jetzt stehen schon fünf Niederlagen in Folge zu Buche. „Wir müssen einfach den Kopf oben halten“, so Philippe Horsky, der derzeit als Kapitän keine leichte Aufgabe hat. „Die Verletzten dürfen keine Ausrede sein, der Kader ist groß und stark. Momentan läuft es einfach nicht!“
Auch bei Linz redet sich niemand auf die Verletzten aus, obwohl mit Simonton, Ignatjevs und Perthaler weiter drei Leistungsträger ausfallen.