Graz will gegen Salzburg Rang 4 verteidigen
-
marksoft -
6. Dezember 2004 um 20:11 -
1.566 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Red Bulls Salzburg stehen unter Zugzwang. Jetzt nach der Punkteteilung geht die Meisterschaft so richtig los und die Mozartstädter dürfen den Zug nicht verpassen. Das wollen auch die Grazer nicht und ihren vierten Rang mit einer ähnlich sicheren Leistung wie am Sonntag in Salzburg erfolgreich verteidigen.Dienstag, 07.12.2004, 19.15 Uhr
EC Graz 99ers – EC The Red Bulls Salzburg
Schiedsrichter: Bogen; Graber, Tschebull.
1:3-Niederlage für die Red Bulls, und Cheftrainer Jorma Siitarinen war gar nicht zufrieden: „Wir haben viele Chancen, üben Druck auf den Gegner aus, machen aber nicht die Tore. Vor dem gegnerischen Tor müssen wir noch kräftig zulegen.“
Den direkten Vergleich, ob die Trainingseinheiten genützt haben, hat man am Dienstag, wenn die Bullen wieder auf die 99ers treffen. Für die Salzburger ist die Punkteteilung mehr als positiv, die ursprüngliche Zielsetzung bleibt nach wie vor aufrecht: „Wir wollen das Play-off erreichen. Die Abstände sind wieder kleiner geworden, und diese Chance müssen wir einfach beim Schopf packen“, so Siitarinen.
Und wirklich, Salzburg liegt nur drei Punkte hinter dem VSV und fünf hinter den viertplatzierten Grazern. Die haben nur mehr drei Punkte Rückstand auf den 1. Platz. Obwohl die letzten beiden Partien gegen die Red Bulls verloren gingen, agierten die 99ers diesmal souverän.
Besonders gut funktionierte das Powerplay, zwei der drei Tore fielen in Überzahl. Aktuell sind die Grazer das beste Powerplay-Team der Liga mit einer Ausbeute von knapp 30 Prozent.