Pinter punktet bei Warriors-Einstand
-
marksoft -
6. Dezember 2004 um 17:49 -
1.034 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gelungener Auftakt für Philipp Pinter in der EJHL. Im seinem ersten Spiel am Sonntag bereitete der Villacher beim 1:1 gegen Green Mountain den einzigen Treffer der Warriors vor und war mit seinem Einstand „ganz zufrieden“.Nach Mathias Lange ist Pinter der zweite aktive Österreicher in der Eastern Junior Hockey League. Die Juniorenliga mit Vereinen der Nord-Ostküste gilt aufgrund der Lage und des ansprechenden Niveaus bei den Nachwuchscracks als ideale "Bühne" für die College-Scouts.
Pinter bot eine gute Leistung und beendete die Partie mit einer +/- Bilanz von +1, sehr guten 7 Torschüssen und einem Assist. Entsprechend der ansehnlichen Statistik fällt auch der Kommentar des Österreichers aus, einzig die nicht optimale Chancenauswertung liegt dem 19-jährigen etwas im Magen: „Das Spiel war eigentlich ganz gut, war hatten die Partie immer in der Hand. Ich bin mit meinem Einstand eigentlich ganz zufrieden .. jedoch hatte ich sehr viele Chancen.“
Die Warriors liegen mit dem Unentschieden Liga gesamt (North Division und South Division) weiter am aussichtsreichen dritten Platz.