Nach einer Woche Pause griff auch Mathias Lange wieder in das Spielgeschehen in Nordamerika an. Mit seinen New York Apple Core ging es zwei Mal auswärts gegen die Springfield Jr. Falcons und es gab gleich zwei Siege für das Team des Österreichers.Die erste Partie am Samstag konnten Lange & Co. klar mit 6:1 für sich entscheiden. Der Österreicher stand die gesamte Spielzeit im Tor und hielt 35 von 36 Schüssen. Zu Beginn war das Spiel noch ziemlich ausgeglichen, wie Lange gegenüber Hockeyfans.at berichtet. Beide Seiten fanden gute Chancen vor, doch nur die Apple Core konnten ihre Hochkaräter auch verwerten. Sie spielten sich eine 2:0 Führung heraus, mit der es auch erstmals in die Kabine ging.
Im Mitteldrittel waren dann die Gastgeber deutlich überlegen, doch gerade in dieser Phase war es Lange, der mit tollen Paraden seine Mannschaft weiter in Front halten konnte. Im Konter gelang den Apple Core sogar noch das 3:0 und auch ein Power Play wurde konsequent ausgenutzt und zum 4:0 verwertet.
Mit diesem beruhigenden Vorsprung ging es auch ins letzte Drittel, in dem die Falcons erneut auf das Ehrentor drängten. Zunächst aber ohne Erfolg, denn nach 7 Minuten stand es schon 5:0 für die New Yorker und erst dann konnten auch die Falcons jubeln. Neun Minuten vor Ende trafen auch sie in nummerischer Überzahl und verkürzten auf 1:5.
Doch fünf Minuten später stellten die Apple Core den alten Vorsprung wieder her und trafen zum 6:1 Endstand.
Am Sonntag wurde Mathias Lange dann geschont und der zweite Goalie der New Yorker kam zum Einsatz. Die Apple Core agierten besser als am Vortag und kamen erneut zu einem klaren Sieg - 6:3.
Auch hier waren die Apple Core schon zur Hälfte der Partie mit 5:1 wieder deutlich in Führung, aber dieses Mal kämpften sich die Falcons zurück und nützten zwei Unsicherheiten des Backups um auf 3:5 zu verkürzen.
Doch näher kam der Gegner nicht mehr heran. "Unsere Spieler verstanden diesen Weckruf und spielten für den Rest des Spiels defensiv und nach einem Konter im dritten Drittel konnten wir dann den 6:3 Endstand erziielen", zeigt sich Lange über das Vierpunkte - Wochenende erfreut.
Zeit zum Asuruhen bleibt keine, denn am kommenden Wochenende muß Lange gleich drei Spiele absolvieren, das Wochenende darauf müssen die Apple Core gar vier Mal ran. Erst danach gibt es eine knapp zweiwöchige Meisterschaftspause, in der Lange nach Österreich kommen wird.