VSV will gegen Salzburg ran ans Mittelfeld
-
marksoft -
2. Dezember 2004 um 20:56 -
1.673 Mal gelesen -
0 Kommentare
Drei Siege aus den letzten Spielen haben die Villacher Adler eingefahren, nun soll auch Salzburg Punkte an der Drau lassen. Der Vizemeister will am Mittelfeld dran bleiben, die Red Bulls hingegen müssen auch punkten, um nach der Punkteteilung weiterhin im Rennen zu bleiben.Freitag, 03.12.2004, 19.15 Uhr
EC VSV – EC The Red Bulls Salzburg
Schiedsrichter: Carlsson; Falkner, Siegl.
Vier Punkte trennen den EC The Red Bulls Salzburg vom vorletzten Platz. Die Salzburger haben in den letzten Runden durchwachsene Spiele mitgemacht. Drei der letzten vier Spiele hat der Aufsteiger verloren, nur hin und wieder kehren sie mit Punkten heim. Nur sieben Siege nach fast der Hälfte des Grunddurchgangs, zu wenig für einen vorderen Platz.
Das letzte Spiel gegen Innsbruck haben sie in der Verlängerung gewonnen – zwei wertvolle Punkte, wollen sie nach der Punkteteilung Plätze gutmachen.
Nach dem Durchhänger zu Saisonbeginn ist der VSV wieder auf dem aufsteigenden Ast, schoss sogar den KAC mit 5:2 im Derby aus der Halle. Drei Siege in den letzten drei Spielen, vorher viele knappe Niederlagen. Damit sind die Villacher bis auf drei Punkte an die Graz 99ers herangekommen, mit einem Sieg gegen den Letzten könnten sie den Anschluss an das Mittelfeld schaffen.
Und mehr noch: Aus der NHL soll ein Top-Spieler statt Dean Malkoc verpflichtet werden, doch die Entscheidung bezüglich des Lock-outs muss noch abgewartet werden.
Dreimal haben sich die Adler und die Bullen bisher getroffen, zwei Mal hat der VSV (4:3, 5:4) knapp gewonnen, aber auch einmal eine Erdrutschniederlage einstecken müssen (8:11).