Capitals und Haie kämpfen um Rang 2
-
marksoft -
2. Dezember 2004 um 20:51 -
1.725 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wer stoppt die Vienna Capitals auf ihrem Weg an die Spitze? Auf Rang 2 haben sie sich schon nach vorne gearbeitet, nun soll auch die Tabellenführung fällig sein. Stolperstein Nummer 1 dorthin sind die Innsbrucker Haie, die am Freitag das achte Opfer in Folge sein sollen.Freitag, 03.12.2004, 19.15 Uhr
EV Vienna Capitals – HC TWK Innsbruck “Die Haie”
Schiedsrichter: Wohlgenannt; Berneker, Peiskar.
Das Spitzenspiel der Runde: Es geht um den 2. Platz, vielleicht sogar um die Position des Spitzenreiters.
Gewinner sind auf jeden Fall die Kassen des EV Vienna Capitals, denn am Sonntag gibt es den nächsten Publikumsmagneten gegen Vizemeister VSV. „Zu Hause wird’s jetzt sicher nicht einfach werden. Die Mannschaften werden gegen uns sehr defensiv spielen“, befürchtet Caps-Trainer Jim Boni: „Wir müssen Geduld bewahren. Besonders schön wären schnelle Tore zu Beginn, dann kommt unsere Tormaschine richtig in Bewegung!“
Bei den Capitals gibt es derzeit keine Ausfälle, da wiegt der von Innsbruck-Stürmer Andreas Pusnik schon viel schwerer. Der Kapitän verletzte sich am Knie und kann frühestens in der nächsten Woche wieder einlaufen.
Für seinen Kollegen Martin Hohenberger ist es besonders wichtig, „dass wir jetzt weiter konstant spielen.“ In den letzten Spielen konnte man eine Leistungssteigerung beobachten, die wollen sie jetzt beibehalten. Egal, was kommt, die Haie zählen auf alle Fälle zu den Siegern der Punkteteilung, denn halbe Punkte werden aufgerundet. Die Capitals konnten bisher in allen Duellen gegen die Haie punkten, haben sogar fünf von möglichen sechs Punkten gemacht. Trainer Boni warnt: „Uns ist sehr wohl bewusst, dass diese Siegesserie irgendwann einmal reißen wird.“