Säbelzähne in der Heimhalle eine Macht!
-
marksoft -
29. November 2004 um 09:51 -
2.560 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wer vor dem Spiel auf so einen hohen Sieg getippt hätte, hätte sich einige 1000e EUR verdienen können, denn selbst die Tigerinnen hätten NICHT damit gerechnet!Im ersten Drittel war ein vorsichtiges abtasten der beiden Teams zu erkennen. Keiner wollte so richtig eine Spielentscheidung herbeiführen, obwohl Maribor an Torschüssen bereits im ersten Drittel fast doppelt soviele machte, waren die Tigerinnen diejenigen die einnetzten. Durch # 16 Belinda Strer (A: # 23 Kantor) machten sie bei 18:56 Minuten den Führungstreffer.
Im zweiten Drittel sah es schon anders aus, das Tempo hatte sich erhöht und Maribor machte gewaltig Druck, welcher auch durch den Ausgleichstreffer durch # 18 Prezelj belohnt wurde. Die Säbelzähne gingen vermehrt auf Kontermöglichkeit und eine bot sich etwas über 1 Minute später. Im Alleingang überwand # 23 Esther Kantor die Torfrau von Maribor # 29 Risova und erhöhte auf 2:1 für die Tigerinnen. Es gab herrliche Chancen auf beiden Seiten, aber beide Torhüterinnen zeigten ihr Können, wobei wiederum die Tigertorfrau # 32 Sandra Borschke doppelt soviele Schüsse erhielt, als # 29 Risova.
Im letzten Drittel entstand sogar ein regelrechtes Feuerwerk auf # 32 Sandra Borschke, doch diese zauberte nicht nur im Tor, sondern verzauberte auch das Publikum (sie wurde auch verdient zur besten Spielerin gewählt!), alleine 24 Schüsse musste sie in diesem Drittel abwehren! Was den Damen aus Maribor nicht gelang, gelang jedoch den Tigerinnen, obwohl "nur" 7 Torschüsse angebracht wurden, wurden 4 Tore geschossen! Gleich zu Anfang des letzten Drittels hatten die Tigerinnen noch eine Powerplaysituation, diese wurde Lehrbuchmäßig durch # 16 Belinda Strer (A: # 26 Sladeckova, # 22 Altmann) genutzt. Knapp 6 Minuten später dann der nächste Treffer durch # 6 Zuzana Turcokova (A: # 21 Velika, # 24 Gabler). Es stand aufeinmal 4:1 für die Tigerinnen! Einem herrlichen Aufbau zu Folge kam es dann zum 5:1 durch # 22 Denise Altmann (A: # 23 Kantor) und als Tüpfelchen auf dem "i" wurde 1 Sekunde vor Spielende noch das 6:1 durch # 23 Esther Kantor gemacht. Nach dem Spiel auf dieses Tor angesprochen meinte die Torschützin: "Ich hätte mir nicht gedacht, dass der Puck reingeht, denn eigentlich habe ich nicht wirklich geschossen, sondern nur ein Schupferl gemacht." Wie man sehen konnte, sind auch diese "Schupferl" als Tore gut!
Die Säbelzähne haben sensationell zugebissen und die hochfavorisierten Damen aus Maribor vernichtend geschlagen! Es ist somit alles noch offen und die Tigerinnen könnten in der EWHL noch den Titel erringen. Eines der wichtigsten Spiele hierfür vis The Ravens/Salzburg findet diesen Samstag 4.12.2004 um 20:30h in der Stadthalle Halle C statt!
Nach dem Spiel labten sich alle Spielerinnen, Fans, Freunde uvm. beim VIP Buffet, welches die Eltern der Spielerinnen ausgerichtet haben. Im Namen aller hier ein herzliches Dankeschön, für die tolle Organisation (auch des Preises für die beiden besten Spielerinnen!!) und die große Mühe und Einsatz, den ihr euch gemacht habt!