Haie wollen gegen Red Bulls Rang 2 erobern
-
marksoft -
27. November 2004 um 19:58 -
3.154 Mal gelesen -
0 Kommentare
Rang 1 ist (noch) nicht möglich, die Innsbrucker Haie wollen aber den ersten Verfolgerplatz in der Liga erobern. Im Weg stehen da am Sonntag die Red Bulls aus Salzburg. Das Tabellenschlusslicht hat zuletzt drei Mal in Folge verloren - die Haie hingegen zwei Mal gewonnen.Sonntag, 28.11.2004, 18.00 Uhr
HC TWK Innsbruck “Die Haie” – EC The Red Bulls Salzburg
Schiedsrichter: Kowalczyk; Altersberger, Fussi.
Live auf Premiere Austria ab 17.45 Uhr.
Unübersehbarere Aufwärtstrend bei den Innsbruckern: Jetzt schlagen die Haie auch noch den Meister und Tabellenführer. Das Heimspiel am Sonntag gibt ihnen die einmalige Gelegenheit, in der Tabelle mit dem KAC gleichzuziehen und die Capitals hinter sich zu lassen – an die Spitze setzen können sie sich noch nicht aufgrund der direkten Begegnungen.
„Wir haben verdient gewonnen“, meinte Kapitän Andreas Pusnik nach dem Sieg gegen seinen Ex-Verein. Die Haie traten mit vier Linien an, dieses Konzept wollen sie auch gegen die Salzburger weiterführen. „Die Salzburger werden von uns keinesfalls unterschätzt – trotz des 4:7 gegen die starken Wiener“, verspricht Coach Tommy Samuelsson.
Die Red Bulls kommen ohne Erik Chouinard und wahrscheinlich auch Gregor Baumgartner, beide sind krank. Das Capitals-Spiel würden die Salzburger am liebsten vergessen – da bekamen sie innerhalb der ersten zwei Spielminuten zwei Gegentreffer in Überzahl und lagen nach den ersten 20 Minuten bereits mit 1:5 zurück. „So etwas habe ich noch nicht gesehen“, so ein verärgerter Head Coach Jorma Siitarinen. „Im ersten Drittel waren wir nicht vorhanden!“
Die Hoffnung auf ein knappes Spiel in Innsbruck ist bei ihm aber vorhanden: „Später haben wir aber gezeigt, dass wir mit so einer Topmannschaft wie den Capitals durchaus mitspielen können.“