In Graz geht es um Rang 4, Linz kommt!
-
marksoft -
27. November 2004 um 19:52 -
2.397 Mal gelesen -
0 Kommentare
Während sich das Spitzentrio langsam aber sicher absetzt, entwickelt sich um Rang 4 in der Tabelle der erwartet enge Kampf. Am Sonntag geht es zwischen den 99ers und den Black Wings aus Linz um eben diesen letzten Rang für die Play Off Teilnahme.Sonntag, 28.11.2004, 18.00 Uhr
EC Graz 99ers – EHC Superfund Black Wings Linz
Schiedsrichter: Cervenak; Kofler, Rainer.
Gar nicht recht war 99ers-Trainer Mike Zettel die Pause am Freitag: „Wir arbeiten lieber als Urlaub zu machen! Mit den spielfreien Runden steigt die Gefahr, aus dem Rhythmus zu kommen.“
Das Spiel gegen Linz ist von der Ausgangsposition her wohl das spannendste dieser Runde, denn beide Mannschaften liegen punktegleich auf den Plätzen vier und fünf. Während bei den Grazern weiter Jamie Mattie ausfällt, ist das Linzer Lazarett nicht kleiner geworden. Reid Simonton wird allerdings die Fahrt nach Liebenau mitmachen, er will dann beim Aufwärmen entscheiden, ob er fit genug für einen Einsatz ist. Einzig Mark Szücs kehrt sicher aufs Eis zurück, er hat seine Sperre abgesessen und wird in einer Linie mit Eichberger und Salfi einlaufen.
„Man kann nicht zufrieden sein, wenn man zweimal hintereinander verliert“, gibt Trainer Stanislav Barda Einblick in sein Gefühlsleben. „Ich hasse Niederlagen!“ Und deshalb wollen die Linzer auch gewinnen, das ist auch Mike Zettel bewusst: „Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein angeschlagener Gegner gefährlicher ist als ein Gegner, bei dem alles gut läuft.“ Man darf also gespannt sein.