Duell um Rang 1 - Lustenau gegen Zell
-
marksoft -
26. November 2004 um 23:05 -
1.635 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jezt wird es ernst: am Samstag geht es in der Nationalliga um die alleinige Tabellenführung! Die Zeller Eisbären wollen sich gegen Lustenau für die Niederlage im ersten Duell revanchieren. Wer siegt ist Leader - darum geht es beim Top Spiel der Nationalliga!Samstag, 27.11.2004, 19.30 Uhr
EK Zell/See – EHC Oberscheider Lustenau
Schiedsrichter: Kowalczyk; Rainer, F. Riener.
Die Salzburger Eishockeyfans dürfen sich freuen: Am Samstag steigt das absolute Spitzenspiel der Nationalliga in der Zeller Eishalle: Die Spitzenreiter treffen aufeinander, beide Teams sind punktegleich, nur aufgrund des 3:2-Sieges im ersten Spiel ist Lustenau Erster.
Am Samstag entscheidet sich, wer als alleiniger Tabellenführer in die nächste Runde geht. Lustenau musste in dieser Saison nur eine Niederlage in der ersten Runde hinnehmen – die gegen die Red Bulls – seit damals hält die Siegesserie an.
Zell schwächelte nur gegen Lustenau und legte dann wieder eine Serie von acht Siegen hin. Für EHC-Stürmer Timo Nussbaumer liegt der Schlüssel zum Erfolg in der Defensive: „Wir müssen Jozef Dano in den Griff bekommen, er ist das Um und Auf dieser Mannschaft. Über ihn laufen alle gefährlichen Aktionen der Zeller. Wenn wir ihn ausschalten können, haben wir eine gute Chance auf zwei Punkte.“
Lustenau-Traiern Eric Legros sieht die Teams als gleichwertig an: „In einem engen Spiel kann jede Undiszipliniertheit die Entscheidung bringen. Wir dürfen den Zellern nicht zu viele Chancen zum Powerplay geben“, fordert er Disziplin.