Red Bulls wollen Caps Serie stoppen
-
marksoft -
25. November 2004 um 16:32 -
2.604 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Red Bulls Salzburg sollen das achte aufeinander folgende Opfer der Vienna Capitals werden! Die Wiener sind seit sieben Spielen unbesiegt und wollen sich in Salzburg für die Niederlage von Wien gegen die Bullen revanchieren.Freitag, 26.11.2004, 19.15 Uhr
EC The Red Bulls Salzburg – EV Vienna Capitals
Schiedsrichter: Hagen; Mathis, Stocker.
Nach dem Tabellenführer treten die Capitals jetzt gegen das Schlusslicht an. Den Spitzenreiter zu besiegen, war kein Problem, auch die Salzburger sollten für den Tabellenzweiten keinen großen Stolperstein darstellen.
In der bisherigen Bilanz stehen zwar zwei Siege (jeweils 4:2) einer Niederlage (2:4) in Wien gegenüber, doch sind die Capitals derzeit eine ganz andere Mannschaft als noch vor wenigen Wochen: Die erste Angriffslinie mit Bob Wren, Michael Craig und Markus Peintner entwickelte sich zum Traumsturm, Craig und Wren führen die Punkteliste an, Craig ist zusätzlich bester Torschütze, Wren bester Assistent.
Dementsprechend halten die Wiener in ihrer Serie derzeit bei Sieg Nummer 6, doch Trainer Jim Boni warnt: „Am Freitag wird es schwerer als Dienstag gegen KAC. Auch wenn sie momentan in der Tabelle hinten sind, kann man nicht sagen, dass Salzburg eine schlechte Mannschaft ist.“
Die Capitals treten fast komplett an, Philippe Lakos kann wahrscheinlich wieder spielen, Juri Tsurenkov liegt noch mit Grippe im Bett.