Duell der Angeschlagenen: Linz empfängt VSV
-
marksoft -
24. November 2004 um 21:53 -
2.393 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei personell angeschlagene Teams treffen im TV Spiel am Donnerstag aufeinander: die Black Wings aus Linz empfangen Vizemeister VSV. Während die Oberösterreicher wieder unter dei Top 4 zurück möchten, kämpfen die Villacher um den Anschluss an die Play Off Ränge.Donnerstag, 25.11.2004, 19.15 Uhr
EHC Superfund Black Wings Linz – EC VSV
Schiedsrichter: Repnik; Berneker, Längle.
Live auf Premiere Austria ab 19.00 Uhr.
Gewonnen hat der VSV nach zwei sieglosen Spielen endlich wieder, doch nach der Partie gegen Graz herrschte in der Villacher Stadthalle Enttäuschung vor. Wolfgang Kromp, eigentlich der Hohenberger-Ersatz in der Verteidigung, musste nach dem ersten Drittel ins Spital. Die Diagnose: Bauchmuskeleinriss. Dann musste auch noch Dean Malkoc auf die Verletztenliste gesetzt werden. Der Kanadier erlitt eine Knieverletzung, wahrscheinlich ein Seitenbandeinriss (die genaue Diagnose erfolgt heute Nachmittag), und fällt für die nächsten zwei Monate aus.
Der VSV will ihn austauschen. Die Entscheidung über einen Nachfolger fällt wahrscheinlich nicht vor dem 15.12., da der Vorstand die Entscheidung über den NHL-Lock-out abwarten will.
Eine gute Nachricht gibt es aber. „Ich werde einreiten“, ist sich Herbert Hohenberger sicher. Soll heißen: Der VSV-Kapitän hat schon wieder ein paar Eiseinheiten absolviert und will sich dem Linzer Publikum stellen. Auch Robin Doyle ist nach seiner Sperre wieder dabei.
Nach der missglückten Abschiedsvorstellung von Dominik Strobl bei seinem Ex-Verein Innsbruck will Linz die Gelegenheit nützen, die spielfreien Grazer in der Tabelle zu überholen. „Gegen Villach werden wir es wieder defensiv angehen, ähnlich wie gegen Wien“, plant Philipp Lukas. Und gegen die Capitals haben sie immerhin erst in der Verlängerung verloren. „Wir wollen vor eigenem Publikum gewinnen, müssen das Beste aus der Situation machen“, bringt Lukas die Personalmisere in Erinnerung.